USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    John McCains Partei geht in die Spott-Offensive: In einem neuen TV-Werbefilm machen sich die Republikaner über die Obamania in Berlin lustig. Den Deutschen werfen sie miesen Geschmack vor - und vergleichen den Demokraten mit David Hasselhoff.

    Washington - Auf den ersten Blick wirkt es wie das Pausenprodukt eines gelangweilten Filmstudenten. Das gut eine Minute lange Video zeigt den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Barack Obama, wie er am vergangenen Donnerstag zum deutschen Publikum vor der Berliner Siegessäule spricht ("People of Berlin") - der sekundenkurze Ausschnitt ist untermalt von Disco-Beats und flimmernd-pinkfarbenen Grafiken:

    Das Video ist allerdings kein Privatfilm - sondern ein neuer Fernseh-Werbespot der Republikaner. Die Partei des des Präsidentschaftskandidaten John McCain macht sich in dem Clip über die deutsche Massenbegeisterung für Obama lustig.

    Zu Wort kommen Besucher der Berliner Obama-Veranstaltung, die für amerikanische Ohren Merkwürdiges von sich geben. Da berichtet ein junger Mann, dass seine "marxistischen Freunde" in den USA Obama unterstützten. Ein anderer vergleicht den US-Demokraten mit dem Revolutionsführer Che Guevara.

    Bilder Obamas werden mit Fotos des US-Schauspielers David Hasselhoff verknüpft und überblendet. Amerikaner machen sich oft über den angeblich schlechten Geschmack der Deutschen lustig, die selbst den in den USA nicht sonderlich populären Hasselhoff zum Star machten.

    Zweiter Spot stellt Obama in eine Reihe mit Britney Spears

    Es scheint, als ob die Partei die aufsehenerregende Deutschland-Reise des demokratischen Konkurrenten jetzt gezielt für ihren Wahlkampf ausschlachten möchte. Der Werbe-Spott kommt allerdings von den Republikanern - nicht direkt von McCains Team.

    Dieses hat stattdessen einen anderen neuen Fernsehfilm veröffentlicht (siehe Video unten). Es beginnt mit Bildern von Obama und den Worten: "He"s the biggest star in the World" ("Er ist der größte Star auf der Welt"), kombiniert mit Szenen jubelnder Obama-Anhänger in Berlin.
    US-Wahlkampf: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche Obama-Fans - SPIEGEL ONLINE

    PS: Videos sind bei der QUELLE zu sehen ^^
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Naja wenn man mit seinem eigenen Programm nicht weiterkommt macht man halt das andere schlecht. Und warscheinlich wird sowas auch Wirkung zeigen, auch wenn man keine besseren Lösungsansätze präsentiert.
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    In der Hinsicht hat der schon recht. Der deutsche Michel wird nach Strich und Faden von der Politik verarscht, ist sich aber zu fein, um mal etwas dagegen zu unternehmen. Kommt aber mal einer vom großen Teich daher, sind die Sensationsgeilen natürlich mit von der Partie und bejubeln mit ihren tollen Fähnchen dem Pseudopräsidenten.

    Dämliches Fernsehvolk...
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Genau das spricht aber gerade der zweite Spot ebenso an.
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Naja wenn sie es brauchen um mehr stimmen zu bekommen sollen sie mal machen .. lol
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Also bei den Englischkenntnissen und der Aussprache die da manch einer von den Interviewten ans Tageslicht legt sind wir sowieso der der Spot der Welt.... das ist ja echt schon peinlich

    Vorurteile gibts aber nunmal überall auf der Welt, viele machen sich ja hier auch über die Amis lustig, ich würd mcih aber von dem Wahl-Spot sicherlich nicht angegriffen fühlen ist schliesslich alles berechtigt. Wenn wir uns zum Affen machen, müssen wir auch dafür grade stehen
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Es ist doch vollkomen egal wer Präsident der USA wird.

    Er wird in jedemfall Marionette der Grossfinanz sein.

    Besser kann man Faschismus garnicht kreieren.
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Wenn man ehrlich ist, mehr als versprechen hat Obama bisher nicht getan.
    Keine Lösungsansätze, nix...
    Er ist zwar verdammt sympatisch, aber damit zieht man auch keinen Karren aus dem Dreck. Dennoch denke ich, dass er die Wahl gewinnen sollte, denn wenn er auch macht, Mc Kain kann zumindest die größere nicht mehr fortführen.
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Ja ok mein Gott wie schlimm, wie oft haben wir deutschen die USA schon durch den Kakao gezogen ? ich seh das nicht so arg.

    ?( Also wie ich das im Fernsehen verloge, hat bisher noch keiner von den beiden etwas getan. Obama zieht eben durch die Welt und spricht zum Volk. Ich finde Obama ist viel präsenter. Aber eigentlich kann es uns mal wieder egal sein denn wir leben in der BRD und nicht in der USA. Kla spielt und die USA auch eine Rolle für Deutschland aber das geht und Fußvolk doch eher weniger an, als mehr die Poliker ( wow wasn deutsch xD).
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Klar, Mc Kain hat auch nix getan.
    Aber Obama verspricht so unmögliche Sachen, der wird nichtmal jedes fünfte Versprechen halten können, auch wenn er es noch so sehr versucht!
    Und dass er durch Europa "tourt" macht ihn nur noch mehr zum Pop Star, ob er auch wirklich so gegen das aktuelle System bleibt, wenn er erstmal im Amt ist ist fraglich. Und dass Mc Kain die von Bush weiter durchzieht steht eigentlich außer Frage, so meint ich das ungefähr.^^

    Ich denk aber auch, dass es für uns im Endeffekt egal sein wird...
    Außer die Amis zetteln nochmal was richtig Großes mit den Russen an oder so. ;-)
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Ich glaube Amerikaner sollten über deutsche nicht lachen, kulturloses, ungebildetes Volk.
    Im Gegensatz zu denen können wir mehrere Fremdsprachen

    Aber ich find die Spots lustig, obwohl ich Obama mag, ich steh auf Popstar Politiker. Ein Typ wie Arni erreicht mehr als ne totstudierte diplomatische Gesichtsbaracke wie Angela Merkel, die von Zeug daherlabert, die der normal deutsche eh ned checkt.
     
  12. 1. August 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Welcher Politiker tut dass nicht wenn Wahlen anstehen?

    Aber dass war keine offizielle Regierungsstelle,die die Amerikaner durch den Kako gezogen hat. Da kommen die Republikaner als Partei schon eher ran...
     
  13. 2. August 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Ach die Republikaner sind sowieso völlig zurückgeblieben. Mc Cain hat sogar mal in einem Wahlinterview gesagt, dass Putin Präsident von Deutschland wär
     
  14. 2. August 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche


    Erstens heißt er McCain (so wie die Pommes) und zweitens zum Thema "Obama verspricht so viele unmögliche Sachen":
    Ab Minute 4:40

    http://www.thedailyshow.com/video/i...dick-move-of-the-week-mccain&episodeId=178206
     
  15. 2. August 2008
    AW: USA: Republikaner-Spot verhöhnt deutsche

    Das geht uns weniger an?
    Warum ist denn der Sprit so teuer? Wegen den ganzen verspannungen im Nahen Osten.
    Jaha, und woher rühren die? Richtig, von den USA.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.