USA stellen Uhren früher als sonst auf Sommerzeit um

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 11. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2007
    Drei Wochen früher als bisher stellen die USA in der kommenden Nacht die Uhren um eine Stunde auf die Sommerzeit vor. Die vorgezogene Umstellung soll dem Land helfen, in den Abendstunden Energie zu sparen. Mit Spannung wird beobachtet, wie Computer auf die Vorziehung reagieren: In älteren Betriebssystemen ist der frühere Beginn noch nicht berücksichtigt. Experten halten es für möglich, dass etwa der internationale Finanz- oder Flugverkehr etwas aus dem Takt geraten. Ein großes Computerchaos wird aber nicht befürchtet.

    Durch die frühere Sommerzeit verringert sich der Zeitunterschied zu Deutschland vorübergehend um eine Stunde: Bis am 25. März auch hierzulande die Uhren vorgestellt werden, beträgt die Differenz zur US-Ostküste fünf Stunden, die zur Westküste acht Stunden.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2007
    AW: USA stellen Uhren früher als sonst auf Sommerzeit um

    Mir doch schnuppe, was die Inselheinis wieder vorhaben. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde doch sowas auch schonmal hier gesprochen.
    Außerdem dient doch das ganze umgestelle nur zum Stromsparen, warum sollte nun auf einmal eher damit angefangen werden? o_O
    Schwachsinn, finde ich.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USA stellen Uhren
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.064
  2. Heimkino zusammenstellen

    WHOA , 27. Januar 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.035
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.063
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    493
  • Annonce

  • Annonce