USA und Iran reden wieder miteinander

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tesa, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Die USA und Iran haben erstmals seit mehr als einem Vierteljahrhundert wieder offiziell direkte Gespräche miteinander geführt. Vertreter beider Seiten kamen in der Grünen Zone in Bagdad für vier Stunden zusammen, um über die Krise im Irak zu sprechen. Der Streit um das iranische Atomprogramm war explizit kein Thema. Beide Länder unterhalten seit der Islamischen Revolution im Irak 1979 keine diplomatischen Beziehungen mehr. Auf rangniedriger Ebene gab es allerdings mehrfach Gespräche, etwa zum Thema Afghanistan.

    Quelle und Ausfürhlicher Bericht: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6826742_,00.html

    Was sagt ihr dazu, und was glaubt ihr wird jetzt in der Zukunft weiter in dieser Beziehung geschehen?
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    am ende jedes konflikte steht der runde tisch.
    dies wird auhc in diesem fall der fall sein. das sie nun schon anfangen ist ein gutes zeichen.

    ich sehe es aber eher als panik der usa.
    ich sage nur ölpreisstabilisation.
    auch in den usa ist der benzinpreis auf einem höchstand.
    eine gallone kostet etwa 2 dollar 50 cent.
    also etwa 50 cent
    wir wären über solche preise froh. aber für die amis und ihre benzinfresser ist dies viel geld.
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    als ich 04 in usa war hat die galone noch en dollar und 60 cent gekostet

    zum thema selbst, es sit offensichtlich das usa die hosen voll hat, noch ein krieg können sie sich nicht leisten.

    Jeodch sympathisiere ich mit dem IRAN, weil es nicht so ein *****kriecher-staat ist wie die brd.
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    Ja, sympathisier du nur weiter mit dem Iran und dem netten, antisemitischen Präsidenten...
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    ja und, lass ihn doch machen...und er hat gar keinen antisemitismus angesprochen...nur das der iran obwohl es ein unterentwickeltes land ist sich der übermacht usa zur wehr setzt.....und bevor irgend einer auch nur auf die idee kommt...nein ich habe kein problem mit juden.....
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    vernünftig wäre es wenn alles mal in trockene tücher kommt, den noch nen krieg/ ne aiuseinandersetzung können wir echt nicht gebrauchen ... ham wa eh schon zu viele von
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    Ach, stimmt ja, er hat ja nur den Holocaust geleugnet.
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    erst lesen..dann denken..dann posten...ich meinte oral$hakal und nicht den präsidenten des irans....lol...oral$hakal hat nichts antisemitisches gesagt....nur das der iran kein *****kriecherstaat ist....
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    Naja..
    So einfach ist das alles nicht...
    Der Staat Iran an sich ist gebildeter und vernünftiger als man generell denkt. Das Problem ist schlichtweg die Regierung. 85% der Bevölkerung sind gegen Ahmadenidschad und seine Anhänger, doch die verbliebenen 15% haben die Macht und/bzw das Öl.
    Ahmadenidschad ist ein Mensch von unfassbarer Dummheit und Gefahr. Vom Holocaust-leugnen bis zur Atomwaffenproduktion und der gewaltbereiten Verbreitung des Islams erlaubt der werte Herr sich so ziemlich alles.
    Ist es moralisch und ethisch richtig sich mit solchen Menschen an einen Tisch zu setzen?
    Wieso hat die gute U.S.A sich nicht noch vor wenigen Jahren mit Khomeini in Verbindung gesetzt, der den westlichen, uns bekannten Idealen zumindest ansatzweise symphatisiert entgegen stand?
    Naja.. So lange ein Krieg vermieden werden kann sollte uns vieles Recht sein... Doch wie viel?
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    aha na sieh mal einer an, da machen die zwei dickköpfe doch auf zahrtes lamm, da bin ich doch mal gespannt was bei diesen gesprächen herausgekommen ist.

    naja vieleicht zeigen sie entlich mal einsicht und kommen einander entgegen damit jeder noch ein stück besser schlafen kann auf dieser welt und damit die amerikan. mütter nicht mehr angst haben müssen um ihr söhne und töchter.

    peace


    mfg unicat18
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: USA und Iran reden wieder miteinander

    würde es echt begrüßen wenn die sich endlich wieder verstehen und sich nicht sinnlos beschiesen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.