USB 2.0 nicht erkannt?! 10ner Bewertung für Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D33pBl0w, 17. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Hallo liebe RR-User,

    Ich besitze eine Externe Festplatte. Wenn ich diese nun anschließe, kommt in der Taskleiste ein PopUp, dass ein hochgeschwindigkeits USB an einen nicht hochgeschwindigkeits USB Port? angeschlossen ist.

    Mein Motherboard ist das ASUS A8N SLI-deluxe

    Ich habe probiert mein Motherboard upzudaten und habe die Treiber noch einmal neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich probiert meine Festplatte bei einem Freund zu testen. Da ging es. So muss es wohl an einer Einstellung liegen.

    Jeder der mir bei meinem Problem helfen kann bekommt von mir eine 10ner Bewertung! Allerdings nur für den der mir mein Problem auch löst ^^

    Danke schonmal im Vorraus.

    D33pBl0w
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2006
    huhu,

    also an der hd liegts nicht...

    also muss es an deinem sys liegen...

    deinstallier die treiber mal komplett und dann lass mal nen reg cleaner (z.B regcleaner^^) durchlaufen und dann nimmst die treiber von deiner install cd vom mobo und installierst die nochmal...

    dann muss es gehen... wenn das nich gehen sollte, dann liegts wohl tiefer im system drin... also der fehler...

    und schau mal ob plug and play deaktiviert ist, bzw wie es eingestellt ist...

    mfg halloween
     
  4. #3 17. März 2006
    dein board hat nur usb 1.0 und deine platte 2,0

    da her der hinweis
    dass ein hochgeschwindigkeits USB an einen nicht hochgeschwindigkeits USB Port? angeschlossen ist.


    aber noprmalerweise müste sie funken .... nur mit verminderter übertragungs geschwindigkeit .... da usb 1.0

    es kann aber auch sein ... wenn deine platte über usb mit strom versorgt wird ... das sie nicht fünkt ...da sie usb 2.0 braucht ....
     
  5. #4 17. März 2006
    weches OS hast du überhaupt und welches Service Pack ist instal.?
     
  6. #5 17. März 2006
    was für ein xp hast du drauf??

    xp + sp1 oder höher?? dann liegts an deinem mb das kein usb 2.0 unterstützt
    du hast kein xp + ein sp . musst ein sp installieren dann erkennt xp dein usb 2.0 vom mb
     
  7. #6 17. März 2006
    nen mobo mit nForce4-SLI Chipsatz soll kein usb unterstützen??? das halte ich mal für nen gerücht...

    mfg halloween
     
  8. #7 17. März 2006
    Ne USB 2.0 hats auf jedenfall, da die Platte vor der formatierung auch mit USB 2.0 lief. Außerdem wie Halloweenracer sagte mein Board nen nForce 4 Chipsatz drauf hat :)

    Ich habe Windows XP Professionell Service Pack 1 ... Möchte aus persönlichen Gründen kein Service Pack 2 installieren ...

    Festplatte: Hat keine Software und ist direkt ans Stromnetz und ans USB (^^) angeschlossen :D

    Motherboard: :> Da gabs glaub ich auch keine Software für USB 2.0 oder die eben keine direkte für USB 2.0 Wahrscheinlich ist der Treiber dann irgendwo mit dabei :S

    EDIT: Habe das mal probiert regcleaner nach dem deinstall laufen zu lassen und habe die software nochmal installiert ... geht allerdings immernoch nicht.

    und plug and play darfste mich garnicht erst fragen --> weiß nicht wo und was das ist :D ^^
     
  9. #8 17. März 2006
    Das liegt keinesfalls an deinem MoBo.
    Installier entweder SP2 oder probier es mit dem Link von ssnake.

    Auf den Herstellerseiten wirst du, denke ich, auch keinen Treiber für den USB 2.0 Port finden.

    Ein Freund von mir hatte das gleiche Prob mit 'ner Externen von HP.
    Hat mit der oben genannten Methode auch geklappt.

    Greets - RS
     
  10. #9 17. März 2006
    du brauchst kein sp 2
    und es gibt keine 2.0 treiber , denn die sind im sp 1 integriert
     
  11. #10 17. März 2006
    Er hat sp 1 schon. Außerdem kann es nicht am MoBo liegen.
    Ans A8N könntest du 10 USB 2.0 Platten anschließen.... theoretisch :D

    M$ hatte übrigens 'n Bug im SP1 was USB 2.0 angeht.
    Mit ssnakes Link dürfte alles wieder luppen.

    Greets - RS
     
  12. #11 17. März 2006
    Das hatte ich auch mit meiner. bin dann einfach auf gerätemanager und hab gesehn das da ein ! vor der USB2.0 hardware war.
    Hab dann einfach doppelklick und Installieren gemacht. dann gings (=
     
  13. #12 17. März 2006
    die meldung, dass deine platte net an einen hochgeschwindigkeitsport angeschlossen ist heißt nicht, dass es net funktioniert.
    ich hatte mal ne zeit lang das problem, dass bei mir nur ein USB 2.0 port ging (hab gleiche mainboard).

    das problem habe ich aber dadurch gelöst, dass ich im systhem ausgestellt habe, dass er einige ports zum stromsparen ausschaltet.
    probiere ma alle port durch, auch den, an dem deien maus angeschlossen ist und bei dem du weißt, dass er 100% geht

    berichte dann nochmal...
     
  14. #13 18. März 2006
    jo kk das Update von ssnake ging dann ... :)
    thx für die hilfe hab einfach jedem nen 10ner gegeben =)
     
  15. #14 18. März 2006
    Start->Systemsteuerung->Hardware->Weiter klicken->Suchen lassen->Hardware is'd bereits angeschlossen auswählen->Deine festplatte auswählen->weiter klicken->fertigstellen und windows nen treiber suchen lassen....

    So hats bei mir mit meinem Externen DVD Brenner geklappt ,is an USB 2 aber war an USB 1 angeschlossen ,treiber installiert war an USB 2 angeschlossen und lief wie ne 1...
    Hoffe ich konnte dir helfen!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB 10ner Bewertung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.975
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.691
  3. USB-C Hub Stromregelung

    Adriano , 28. Februar 2017 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.643
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.093
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.536