USB 2.0 problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gentleman04, 22. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2006
    Guten Morgen alle zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meinem USB 2.0.
    Seitdem ich meinen Rechner formatiert habe funktionieren meine USB 2.0 Schnittstellen nur noch als USB 1.0 .
    Ich habe Service Pack 2 installiert, was ja eigentlich die Treiber für USB2 enthällt.
    Außerdem habe ich die treiber von meiner Mainboard CD für USB 2.0 auch installiert.
    Doch es tut sich nichts, ich habe immernoch nur USB1.0
    Mein Mainboard: AS Rock K7S8X/K7S8XE

    Wäre cool wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

    Grüß

    Gissel
     
  2. 22. Mai 2006
    geh mal in der Systemsteuerung auf System dann Hardware und anschließend klickst du auf Gerätemanager. Dort guckst du ob alles richtig installiert wurde von der Mainboard-CD vllt. fehlen auch noch die USB-Treiber. Du kannst sie auch nochmal nachinstallieren oder wenn es nicht möglich ist die USB-Treiber einzeln zu installieren nochmal die gesamten Treiber installieren vllt. hat er ja beim SP2 gebaut wer weiß und hat dann nur noch standardtreiber verwendet. Kannst ja erstmal gucken und dann wieder schreiben.
    bye
     
  3. 22. Mai 2006
    schau mal im BIOS nach ob da USB 1 steht statt USB 1 und USB2
     
  4. 22. Mai 2006
    Bios

    also das mit den treibern funzt net, aber wenn ihr mir erklärt wie das im BIOS geht probier ichs mal aus
     
  5. 22. Mai 2006
    Im Bios sind verschiedene Menüs, welche genau weis ich nicht, dafür müsstest du schon den hersteller des bios angeben!

    Aber du kannst auch so einfach durchschaun, es sollte irgendwo was von USB-Port stehn.
    Wenn da 2.0 steht is gut wenn 1.0 schlecht.

    Is eigentlich ganz einfach^^
     
  6. 22. Mai 2006
    die sache mit dem treibern würde ich nochmal anders versuchen

    also bei mir war es auch so (sollte in der readme der treiber stehen)

    du musst die über das hardwaremanagement oder so installieren

    also du musst deine usbports oder controler anwählen und dann dort den pfad für die treiber angeben

    hat bei mir NUR so geklappt
     
  7. 23. Mai 2006
    Re

    Ich habs noch ma über den Hardware Manager probiert und jetz funzts!
    Danke Junx für eure Tipps!
    :-*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.