usb-controller bandbreite überschritten :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bAsTI R., 1. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    Ich habe seit ca. 3 wochen ne g11 und bisher keine probleme doch seit gestern, als ich wiedermal ins teamspeak wollte, ging mein usb headset nicht... ich war dauer muted.
    Ich habe gegooglet was das sein könnte und nach ca. 2 stunden kam ich darauf das es die g11 ist, denn sobald ich sie rausziehe geht wieder alles und wenn ich sie rein tuhe kommt die fehlermeldung in der taskleiste mit der bandbreite!
    Über google.de hab ich nichts brauchbares gefunden, vielleicht weiß hier einer was man machen könnte. außer ein neues headset mit klinke kaufen
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    Hast du denn die neuen USB 2.0 Treiber drauf?
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    was heißt die neuen? ich hab mein pc seit mehr als 1/2 jahr nicht formatiert
     
  4. 1. Oktober 2008
    Hi,

    hast du im BIOS deine USB-Ports 2.0 laufen und im Windumm alle updates installiert? Btw. was hast du denn für ein OS? denke mal an dem Treiber wirds eher net liegen aber evtl. an ner fehlenden BIOS-Einstellung für USB 2.0 des is oft standartmäßig auf 1.1...

    Greez,
    ansk!lled

    die aktuellen USB 2.0 treiber sind im SP2 bei winxp integriert... Des sollte eig. passen
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    ich hab windows vista und nach meinen erkenntnissen läuft die g11 nur mit usb 2.0
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    Das stimmt sicher nicht... Alle USB-Geräte sind USB 1.1 kompatibel... Schau dir besser mal die BISO-Settings an... Was hast du für ein Mobo?
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    Gigabyte GA-M57SLI-S4
    ich schau mal eben nach

    /e/ also wie ichs sehe ist alles im bios richtig eingestellt

    Ich hab mal alles rausgesucht was mit usb zutun hat

    USB Keyboard Support (enabled)
    USB Mous Support (disabled)
    Legacy USB storage detect (enabled)
    On-Chip USB (V1.1+2.0)
     
  8. 1. Oktober 2008
    Mom ich hab auch n Board von Gigabyte ich schau mal eben wie des bei mir heißt... brb

    So: geh mal im Biso unter "Integrated Peripherals" und schau ob da der "USB EHCI Controller" auf Enabled is... Wenn der drin is dann stehts auf USB 2.0 und dann hab ich kein Plan mher woran das liegen kann

    Greez,
    ansk!lled
     
  9. 1. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    vielleicht könnte es auch an meinem usb headset liegen....wenn ich ts öffne kommt ja die fehlermeldung
    https://www.xup.in/pic,12984297/Unbenannt.jpg
    wenn ich meine g11 rausziehe verschwinden die 3% und wenn ich mein headset rausziehe die 60%

    es sind ja noch 10% für das system resaviert kann man die nicht niedriger schrauben oder hätte das folgen?

    /e/ hm so eine option hab ich nicht aber auf 2.0 ist der ja wie bei der einen option zu sehen ist...

    also am bios liegt es nicht
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    Hmmmm komisch... Denke eigetlich nicht das man die Bandbreite überhaupt bei deinem Board überschreiten kann... Denke du hast auch alle Treiben von Hier:

    http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2264

    installiert oder?

    Was hast du denn noch so an deinen USB Ports dran hängen?
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    eine externe, das headset und die g11 vorher auch noch ein drucker aber den hab ich rausgezogen seit gestern das problem ist halt erst da seit ich die g11 hab die muss ja ordentlich strom ziehen
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    Mit der reservierung von den USB-Ports kenn ich mich nicht so aus kann dir also schlecht sagen ob das folgen hat - glaube ich aber kaum...

    Gut sone externe Festplatte brauch sicher einiges an Bandbreite... Evtl. ist das zu viel - Kann ich mir aber wie gesagt keum vorstellen da du ja 4 Ports hast und du damit eigentlich (imho) auch 4 Geräte betreiben können solltest...

    Bin mit meinem Latein am Ende, sorry...
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: usb-controller bandbreite überschritten

    wenn ich meine externe rausziehe gehts immer noch nicht wasn dreck
    könnte es sein das es mit windows xp besser geht?

    /e/ es geht ... ich held ich hab ein bisschen umgesteckt nja hoffentlich gehts nu ne weile bis ewig
    bw ist raus danke
     
  14. 1. Oktober 2008
    Habe gerade mal noch nach deinem Board geschaut... Da ist ja ein nVIDIA® nForce 570-SLI Chipsatz verbaut... Der kann bis zu 10 USB Ports versorgen... Dementsprechend fällt eine überschreitung der Bandbreite denke ich wirklich weg... Muss ne andere Ursache haben!
    ^^auch wenns wenig für deine Situation hilft

    Alles geht imho mit XP besser Hatte auch Vista drauf (ein halbes Jahr oder so insgesamt) des System ist imho Müll...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.