USB device Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Antihero, 5. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2006
    ich haben ein problem mit meinempc. also ich habe ein msi 845e max2 mainboard. leider habe ich meine treiber cd verloren. normalerweise sollte der usb device treiber bei windows sp2 dabei sein, ist er aber nicht. habe schon die hompage von msi und diverse treiberpages abgesucht aber ohne was zu finden. ich brauch den treiber für einen usb wlan stick, der ohne die automatische erkennung durch den device treiber keine treiberinstallation zulässt. wie man treiber manuell ohne .exe datei installiert weiß ich leider nicht.bin für hilfe jeder art dankebar.

    10er ist drin.

    mfg antihero
     
  2. 5. August 2006
    hast du für den wlanstick nur ne exe datei? wenn ja, starte die exe und guck dich dann mal um in den verschiedenen temp ordnern deines rechners. dort sollte der treier dann extrahiert irgendwo rumliegen. tipp von mir: leere den inhalt der temp ordner in den papierkorb und starte dann die exe, dann sollte es recht einfach sein rauszukriegen wohin der extrahiert wird. dann steckste den stick rein, er sollte automatisch erkannt werdenu nd fragen wo die treiber liegen. da gibst du dann den pfad an wo die treiber extrahiert liegen. ach ja. die exe darfst du nicht beenden während dieses vorganges, da die dateien aus dem temp ordner sonst in der regel wieder gelöscht werden.

    hoffe es klappt
    wenn nicht, welcher stick isses denn genau?
     
  3. 5. August 2006
    ne das ist ja das problem, ich habe keine exe datei. es gibt nur einen exe datei auf der treiber cd des sticks, und die installiert das programm zur verwaltung der lan verbindung. auch in der anleitung steht, man soll den treiber über die automatische hardwareerkennung machen, die ja da der usb device treiber fehtl nicht funktioniert.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.