USB-Festplatte an Hoster schicken?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von myth2806, 7. Mai 2009 .

  1. 7. Mai 2009
    Hey,

    kennt jemand einen Hoster, der eigene USB-Festplatten an einen gemieteten Rootserver anschliesst? Hab OVH angeschrieben aber deren Support meinte auch gegen Bezahlen wäre das nicht möglich
    Sollte nicht mehr als 50€ kosten. Der Server brauch auch eigendlich keine Leistung. Hauptsache 100 Mbit und sollte 2 TB Traffic dabei sein.

    Grüße
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    dient zur Sicherheit.

    Versetze dich in die Lage des Sytemadministrators, ich helfe dir auf die Sprünge:
    Nicht böse gemeint, wenn du einen seriösen Anbieter findest, post mal den Namen hier rein
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?


    Schwachsinn. ob er nun Viren per Internet oder über seine HDD auf seinen gemieteten Server lädt ist wohl ziemlich egal. Auserdem versteh ich den Sinn bei einer solchen Aktion nicht und denke auch nicht das er dies vor hat. Wer infiziert sein eigenes System oder sein gemietetes System selber mit Viren?


    imho geht es nur darum das er diese Daten nicht über seine eigene Leitung auf den Server laden will ;-) was ich bei mehreren 100gb daten auch verstehen kann..

    back2topic: such dir einfach einen kleineren Deutschen anbieter, bei diesem sollte dies nach kontakt per mail oder telefon eigentlich kein großes problem darstellen.

    oder frag einfach mal bei der webhostlist nach (webhostlist.de -> forum)

    OT: Im übrigen würde ich als Systemadministrator auch USB platten von Kunden anschliesen, solange ich keine Dateien ausführen muss stellt auch so etwas kein wirkliches Sicherheitsrisiko da.
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    1: euserv.de
    2. manitu.de

    das sind die 2 von denen ich es sicher weiß, dass man eine anschließen kann. ob man allerdings eine eigene hinschicken kann, weiß ich nicht...
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    Danke schonmal

    @VBCler: Das verstehe ich jetzt auch nicht muss ich sagen . Denen kann doch egal sein was ich mit meinem Server mache.

    @dreamax: ja ich hab allen Hostern die mir grade mal so eingefallen sind ne email geschickt. Erstmal sagen sie alle es wäre nicht möglich aber wenn man dann sagt man würde das ganze auch honerieren, kommt doch die Frage um wieviele Daten es sich handeln würde

    @Timer: manitu scheint ausverkauft zu sein. euserv hat ganz gute angebote. Hab denen auch mal ne mail geschrieben.


    Ansonsten scheint das bei Webstropia und Alfahosting zu gehen. Wobei Alfahosting keine Roots sondern nur VServer hat, was ich leider jetzt erst bemerkt hab.


    Naja mal gucken was die hoster alle noch so antworten.

    Bin aber für weitere Tips dankbar ;-)
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    wie gesagt, bei kleineren Anbietern geht sowas sicher eher als bei großen.
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    im moment ja, das hat auch einen treffenden grund:

    kein platz mehr im rechenzentrum vorhanden atm wird da ausgebaut...
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    Das ist klar, die wollen ja, dass du den Space in monatlichen Gebühren bezahlst und nicht einen 20-Euro-Server mietest und dann 20 USB-Platten dranhängst. Darum auch die erweiterte Bereitschaft bei Erwähnung von möglicher Bezahlung.

    Ich denke auch, dass USB-Platten nicht unbedingt Platz in einem Rack haben. Wenn da die Server direkt übereinander stecken (Zumindest bei 19"-Geräten) müssten sie ja extra Platz für die Platte frei machen. Bei Hostern die Tower verwenden oder USB-Platten von Haus aus anbieten, sollte man da mehr Glück haben
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    willst du die daten dann von der externen platte rüberkopieren oder permanet an deinem server stecken lassen?

    weil temporär denk ich würdens schon einige machen *gegen aufwandsentschädigung(fracht aufwand zum anstecken und abstecken)

    sofern du des ding nur anstecken willst um deine daten raufzukopieren und des ding ned permanent angesteckt haben willst.
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    Also es würde mir reichen wenn ich die daten nur schnell rüberkopiere.
    NGZ hat mir (als einzgster Hoster) freundlich und persönlich geantwortet und gesagt dass das auch so kein großes problem wäre.
    Mal gucken ob ich noch einen finde aber ansonten wäre dann NGZ das beste.
     
  11. 8. Mai 2009
    AW: USB-Festplatte an Hoster schicken?

    Hi


    Haste schon bei Hetzner nachgefragt? Wenn du da das flexipack nimmst bin ich mir fast sicher das die dir deine Platte anschliesen... Man kann ja auch seine eigene Installations CD dahinschicken...

    Gruß Space
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.