USB Gerät leuchtet obwohl PC aus ist.....need help :( :( :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silentgate, 6. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2006
    Hi @ all,

    hab mir heute ein neues Mauspad mit Beleuchtung gekauft,alles schön und gut..Maus löppt auch super drauf...nur wenn ich jetzt PC ausschalte bleibt die Beleuchtung des Pad's weiter an...möchte nicht immer den PC vom Strom nehmen..also Steckleiste oder Netzteil ausschalten möchte ich umgehen...hat einer von euch eine Idee wie man einstellen kann, das wenn der PC aus ist auch kein Saft mehr auf den USB-Port liegt??Habe ein Asus A8N-E Board..denke das ist das wichtigste was man wissen muss...wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...hatte das selbe prob früher bei einer Optical Maus..nur die Beleuchtet dann ja nicht das ganze Zimmer..also viel das nicht auf und hat mich nicht gestört...aber bei dem Pad ist es schon recht störend...
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2006
    hat des ding evtl einen schalter^^..

    das kannste irgendwie im bios umstellen... sry ich weis jetz nur nicht grad wie ?( ?(
    schau einfach mal im bios vorbei .
    mfg checkz
     
  4. #3 6. April 2006
    Normalerweise gibt es in den Bioseinstellungen eine möglichkeit die Stromausgabe für USB-Geräte aus zustellen. Guck einfach mal in dein Handbuch, das sollte dir weiterhelfen.
     
  5. #4 7. April 2006
    Servus

    An deinem Board liegt das net
    das gleiche Problem hatte ich auch mal
    Soweit ich mich noch erinnern kann lag es
    am USB.
    Du hast bestimmt USB 2,0 ge..bei 1,1 leuchtet das Mousepad net.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab es dadurch das ich einen
    anderen USB treiber genommen habe ausgeschaltet.

    hoffe ich kann dir weiterhelfen.

    mfg tayfun
     
  6. #5 7. April 2006
    also im bios hab ich leider nichts gefunden was sagt das die usb-ports keinen strom mehr haben wenn der pc aus ist...gibt so optionen wie das man den pc starten kann indem man die leertaste drückt oder maustaste...aber das ist auch auf deaktiviert...einen anderen usb treiber möchte ich mir auch nicht installieren..benutze die orginalen asus treiber und hatte damit so auch noch nie probleme...jedes handy-firmeware update und sonstiges lief immer einwandfrei und wenn ich mir da jetzt neue aufspiele die nicht direkt von asus oder so kommen kann ich mir da nicht mehr sicher sein..ein ausschalter am pad ist auch nicht...weiß echt keiner nen tip?haben doch bestimmt mehrere son problem..weil mich stört es einfach ab heut jedes mal den schalter am netzteil aus zu machen...
     
  7. #6 7. April 2006
    Sonst schaue doch mal auf der Herstellerseite im Netz nach einer Hilfe oder schreibe dennen eine Suport EMail. Meißtens sind Sie immer ganz nett und Helfen dir bei deinem Problem ;)
     
  8. #7 7. April 2006
    Nabend,

    keinePanik das ist normal. Auf dem Mainboard liegt Strom an, und damit werden die USB - Geräte auch versorgt, zumindestens so stark, dass die Diode leuchtet. Hab ich auf der Arbeit und zu Hause bei ca. 30 Rechnern auch so. Ausmachen kannst du das nicht, außer du machst das Netzteil stromlos oder killst im Bios USB komplett ... dann funzen die Schnittstellen im OS aber nichtmehr!
     
  9. #8 7. April 2006
    hoi
    ja , leider gibt es dafür keine lösung , ist bei meiner logitech mx 518 maus genauso. Aber bei dir muss es ja schlimmer sein ganzer mauspad^^

    einzige chance netzteil ausmachen
     
  10. #9 7. April 2006
    na das ist ja echt mal ne :poop:..war früher bei den alten pc's ja auch nit...also echt eine scheiß sache die die hersteller sich da entwickelt haben...naja dann muss ich wohl damit leben ;( und jeden abend den pc vom netz nehmen..vielen dank an euch alle..habt alle einen 10er bekommen soweit ich euch noch nicht bewertet hab..
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Gerät leuchtet
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.290
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    503
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.320
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    571
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876