usb-geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 27. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2007
    hi leute, habde das oben genannte problem und zwar bei den 4 usb slots hinten am rechner, die beiden vorderen funktionieren aba bei den hinteren wird kein einziges gerät erkannt

    erbitte um hilfe :)

    Mainboard: Asrock 939NF6G - VSTA

    bw is ehrensache ;)

    greez
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    Sind die hinteren USB-Ports auf einer Karte oder direkt am Mainboard? Wenn sie auf dem Mainboard sind hast du die Treiber installiert, der Treiber ist meistens auf der Mainboard CD? Zweiter Fall Ports auf Karte, richtig angeschlossen? Schau dir mal die Beschreibung vom Board bezüglich USB Karten an.
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    Ich nehme an du meinst die USB Anschlüsse direkt vom Mainboard. Wenn alle Treiber richtig installiert sind, werden wohl die anschlüsse defekt sein. Ich hatte das problem bei meinem AsRock Board, da waren 2 von 4 defekt.

    Schau zur Sicherheit undter Systemsteuerung --Gerätemanager nach ob igendwelche Treiber nicht bzw. falsch drauf sind.

    Gruß moe
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    hab das prob auch letztens gehabt....
    hatte das mainboard neu eingesetzt und hab die ports für die usb slots falsch angesteckt...
    schau mal in der beschreibung nach und dann kontrollier das mit dem mainboard...
    oder sie sind im bios nicht freigeschaltet... musst mal nachschauen.. bei mir steht da in etwa
    "USB port 1 -2" enable/disable
    "USB port 3-4" enable/disable

    diese geschichten halt...

    und zur not vllt. nen aktuellen treiber des boards laden...

    hoffe konnte helfen :)
    mfg
     
  6. #5 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    ja es sind die usb slots direkt am mainboard, ich habe nämlich nen neuen prozessor eingebaut und dannach auch mb treiber neu inst. aba seitdem wird kein einziges gerät erkannt welches ich anstecke....

    greez
     
  7. #6 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    also ich tippe auf das bios ^^
     
  8. #7 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    ich hab im bios eigentlich schon nachgekuckt und da steht dass sie aktiviert sind, ich werd mal deaktivieren und neu aktivieren, mal kucken was dann passiert

    greez
     
  9. #8 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    mach einen Bios Reset! Weg vom Strom und die Batterie für 10 minuten raus!
     
  10. #9 28. November 2007
    AW: usb-geräte werden nicht erkannt

    hm ich, ich werd erstmal das neueste bios update nochmla draufspielen und dann mal kucken..

    greez

    EDIT: bios update hat leider auch nichts geholfen...

    EDIT2: habe jetzt das bios mit dem jumper geflasht und nun funktionieren die usb anschlüsse gottseidank wieder.

    Thema erledigt

    ~ close ~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...