USB Hub + USB Verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von warex, 19. Januar 2009 .

  1. 19. Januar 2009
    Hi rrler, ich bins mal wieder


    Also, da ich jetzt meine PC erfolgreich mit meinem LCD verbunden habe, hab ich jetzt folgendes vor, und zwar :

    Wenn mal Kumpelz oder so da sind und ich mit denen Fifa, Grid oder sonst was Spielen will ist es halt doof auf meinem kleinen 19" TFT zu spielen, den PC jedes mal deswegen umbauen ist mir auch zu doof. Daher hatte ich jetzt eingentlich vor vom PC zum Fernsehtisch einen USB aufzustellen und da dann Gamepads, Tastatur, Maus anzuschliesen.
    Ich brauche halt ne Länge von mind. 5 m besser wären aber 7m .

    Jetzt meine Frage/n an euch:

    - Auf was muss ich da so alles achten?
    - Geht USB überhaupt über so eine länge ?
    - Könnt ihr mir einen USB Hub empfehlen ?


    Der Preis sollte max. 70 € betragen ( für beides )



    Hoffe mal hier ist einer dabei, der mir wie immer erfolgreich helfen kann

    Bw ist natürlich ehrensache ( für Posts die mir helfen zumindest )



    *edit*

    hab noch was vergessen, mir wäre es am liebsten wenn ich es auch bei Amazon.de bestellen könnte!


    *edit* #2

    Würd das Kabel:

    Oehlbach USB A / B USB-2.0-Kabel, A auf B schwarz: Amazon.de: Elektronik

    und der Hub:

    Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

    dann zusammen passen ? ^^
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Ich denke 7m sollte bei USB noch kein Problem darstellen.
    Was man allerdings beachten sollte ist, dass die Leistung eines USB kanals sich halt minimiert, je mehr Sachen dran angeschlossen sind
    Bei Gamepads etc stellt dies kein Problem dar, aber wenn man usbsticks etc anschließt schon

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIzNDU2NTIxNDc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=974967&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+20-Feb-2009+17%3a01%3a53+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+20-Feb-2009+17%3a01%3a53+GMT&scrwidth=1280

    ist z.B. nen 4 Port USB hub
    nen 10m Kabel kostet je nach qualität zwischen 10-40 euro denk ich (oehlbach 39 euro 10m bei alternate)
    Bei so großen längen ist es nicht verkehrt bissl in das Kabel zu investieren
    Beides kannst du zusammen auf jedenfall bei alternate bestellen
    amazon müsst ich mal schauen
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Dein Link von konrad geht leider nicht ^^.

    Zum rest, USB-Stick wird da nie angeschlossen max. 4 Gamepads oder 2 Gamepads + Maus + Tastatur, mehr nicht. Gibt es da keine Probleme mit der Sendeleistung ? Hab iwo gelesen es gibt da noch Hubs mit extra Stromversorgung! Damit sollte man dann gar keine Probleme haben. Stimmt das ? ^^
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Ich denke bei ein paar gamepads sollte es da keine Probleme geben mit der Stromversorgung
    genaueres kann ich dir leider nicht sagen
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Eigentlich macht USB nach 5 m schon schlapp.
    Deswegen würd ich dir sowas hier empfehlen.
    Hat einen aktiven verstärker mit drin.

    Edit: Also das Oehlbach Kabel sieht ganz gut aus.
    Aber vielleicht nen anderer Hub? Wieviele Ports brauchst denn?
    Schau dir mal diesen Hub hier an.
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Also ports würden mir 4 Stück aufjedenfall reichen.

    Das Kabel was du gepostet hast, wieso ist das so billig ? Oder ist das gar kein Kabel, sondern nur ne Art adapter der das USB Signal verstärken würde ?

    5 m wären halt ziemlich knapp gibt es sowas auch in 7 m ?
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Sollte das Gerät das Signal wirklich vernünftig verstärken können (ich kann es dir nicht sagen) dann kannst du einfach eine weitere Verlängerung dranhängen und daran dann das Hub (mit, wie du richtig sagtest, aktiver Stromversorgung), dann könnte es klappen...
    Ich würde einfach mal testen ob du auf deine 7m mit ein paar Verlängerungskabeln (gibt's ja überall) mit einem Gamepad oder einer Tastatur noch Empfang kriegst. Wenn ja, klappt's ziemlich sicher, wenn du ein aktives Hub dazwischen ballerst, wenn nicht... Bin ich mir nciht sicher
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Also Oehlbach macht halt sehr gute kabel (gute Schirmung, Übertragungsqualität etc.)
    Dementsprechend auch recht teuer.

    Also würd ich dir eigentlich empfehlen so eins zu kaufen, da du ja bis zu 70 € hast xD
    Das hier hat 7,5m und sollte dann eigentlich reichen

    Oder du willst doch etwas sparen und probierst diese Variante.
    Aktiver Verstärker + 10m USB Kabel
    Wenn du dazu noch einen aktiven Hub hast, sollte das ohne Probleme laufen.
     
  9. 20. Januar 2009
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Also was wäre jetzt zu empfehlen ? das Oelbach Kabel oder das wo die Siganle des USB´s verstärkt ?
     
  10. 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USB Hub + USB Verlängerungskabel

    Also folgendes.
    Bild

    In diesem kleinen Gehäuse ist auch nen Verstärker drinen.
    Über 5m ohne ist bei USB einfach nicht.
    Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich mich für die billige Variante
    entscheiden. Warum? Ganz einfach. USB geht oder geht nicht. Ob das jetzt vergoldete
    Kontakte hat, doppelte und dreifache Schirmung etc. ist meiner Meinung nach
    völlig egal. geht oder geht nicht.

    Anderst ist das bei z. B. Audio Kabel (z. B. Optische Kabel)
    da man einen deutlichen Unterschied an der Soundqualität
    zwischen billigen und teuren Kabeln feststellen kann.

    EDIT: sry. der Link den ich oben geschrieben habe von dem Oehlbachkabel nicht beachten,
    da dieses einen falschen Stecker hat. Wichtig ist, dass das Kabel auf der einen Seite
    den A-Stecker hat und auf der anderen Seite die A-Buchse hat.
    Das mit dem Repeater am Oehlbachkabel scheint dann wohl auch falsch zu sein. SRY.
    Scheint dann doch diese lange Strecker durch die Kabelqualität zu schaffen. Aber
    ob sich das rechnet?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.