USB-Maus funzt an Laptop nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MOBster, 4. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2006
    Sers LeutZ,

    ich habe eine ganze Zeit lang an meinem Laptop ne USB-MAus gehabt, die immer astrein lief!
    Seit dem ich parallel zur Maus meinen Mp3 player drangehängt hab geht sie nicht mehr! Ich hab es ma mit einer anderen Maus probiert und es ging trotzdem nicht, hat jemand einen PLan???

    10er is auf jeden drin

    Mfg und THX im voraus

    MOBster
     
  2. 4. April 2006
    versuch mal die neusten treiber für dein usb port zu installieren vielleicht hilf das was.

    welches notebook hast du?

    hast du einen usb-hub?

    mfg
     
  3. 4. April 2006
    kanns sein dass der USB port irgendwie überspannung bekommen hat und jetzt im ar*** ist?
    is das problem jetzt auch wenn der MP3 player nicht drann hängt oder nur wenn er dran hängt?
    hast du die maus schon an einem anderen rechner ausprobiert?

    naja mehr kann ich auch nicht sagen ausßer vielleicht noch windoof reparieren oda neu installn
     
  4. 6. April 2006
    installier ma die USB 2.0 treiber, oder einfach SP2, da sind die Standardmässig dabei.
    Ansonsten kann es gut sein, das dein Port kaputt ist, wenn auch andere Sachen sich nicht mehr anschliessen lassen.
     
  5. 6. April 2006
    guck dir mal den gerätemanager an wies da aussieht. kann sein das da schon ne maus eingetragen ist? oder wenn du das gerät ansteckst es zwar im gerätemanager ist, aber n fragezeichen oder ausrufezeichen dri ist?
    wen ja, meld dich nochmal per pn
     
  6. 16. April 2006
    also ich wwürde an deiner stelle meine ganze aufmerksamkeit dem Chipsatz widmen. es ist meisten so dass wenn soetwas auftritt die chipsatztreiber daran schuld sind. IChw ürde mal rausbekommen welchen chipsat du auf deinem mainboard hast dund den ggf updaten.
    mfg
     
  7. 16. April 2006
    guck mal bei gerätemanger nach deintalier den hub vom intaliren maus und steck die maus wieder rein da findet er ihn und instaliert ja automatisch so müsste es gehen hatte das problem auch mal ich hoffe es hilft dir weiter
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.