USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Benjamin B., 24. Mai 2007 .

  1. 24. Mai 2007
    Hiho,

    heute hat ich mal die Idee ne Festplatte von mir zu formatieren weil da kaum noch Platz drauf war und viel zu viel ;üll. Gesagt getan habe ich sie formatiert. Nach dem Formatieren kam ich zurück ins Windows und auf einmal funktionierte bei mir gar nich mehr was an USB angeschlossen war. D.h. Maus, Tastatur, externe HDD wo ich die Daten gesichert habe, Drucker usw. Dann habe ich notdürftig ne PS/2 Maus und ne alte Tastatur rausgekramt damit ich hier nach Hilfe suchen kann :]
    Zurück zum Problem: Im Gerätemanager werden die USB-Anschlüsse mit nem gelben Ausrufezeichen angezeigt und bei den Eigenschaften steht: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    Neue Treiber installieren bringt mir aber nichts, habe auch schon von der Homepage des Mainboardherstellers die Treiber gesaugt aber hat nichts gebracht. Im Bios war auch schon alles aktiviert und die ganzen USB-Dinger ausm Gerätemanager raushauen und darauf hoffen das beim nächsten Windows-Start der die wieder normal installiert hat auch nix gebracht.
    Ich bin jetzt relativ verzweifelt weil ich doch schon ganz gerne wieder USB haben würde. :]
    Weiß jemand vielleicht eine Lösung???? Wäre echt super!
    mfg
    Benjamin B.
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    Betriebssystem? Servicepacks drauf? Paar Informationen wären nicht Schlecht bei sowas.
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    sry hab windows xp und service pack 2 is druff.
    mainboard hab ich Elitegroup Via KT600-A
    Ich weiß nicht ob sonst noch irgendwelche infos von nöten sind...
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    Naja dazu gibt es die zusätzlichen Forenregeln... aber die interessieren ja eh niemanden :baby:

    Auch den für USB Host Controller welchen du hier findest? . Wenn ja, versuch auch nochmal die Mainboard treiber.
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    hä? welche forenregeln sollte ich denn missachtet haben?? gesucht habe ich vorher auch schon mit der SuFu + google aber das spezielle problem habe ich nirgends gefunden.
    die chipsatztreiber habe ich auch schon neuinstalliert. hat leider keine wirkung gezeigt. und die usb host controller habe ich auch bereits installiert, das habe ich aber auch schon in meinem ersten beitrag gesagt um dich mal kritisieren zu dürfen
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    weiß keiner eine lösung???
    ansonsten formatier ich ma meine system-partition, wenn das nich hilft spring ich ausm fenster
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    Hi

    Versuch mal folgendes
    Entferne alle USb-Geräte bis auf die MAus

    Gehe in den Geräte manager
    Wähle oben bei Ansicht "geräte nach verbindung"
    Gehe nun auf alle verfügbaren "Standard erweiterter Pci zu Usb Host controller"
    Rechtsklick und alle "Deinstallieren"
    Nicht bei jedem löschvorgang einen Neustart durführen sondern alle auf einmal entfernen

    Irgendwann kommst du an den usb.hub der Maus schliesse dann die Tastatur an und
    entferne auch diesen Usb-Hub
    Wenn alle entfernt sind mache einen Neustart

    Windows erkennt die neuen Usb-Ports normalerweise direkt nach dem Neustart sobald die installation abgeschlosssen
    ist schliesse deine Geräte wieder an und Starte neu

    Hoffe ich konnt dir helfen
    By@Hs
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    Du solltest keine 3. Anbieter für USB benutzten, d.h. deinstalliere alle USB Treiber und nutze die Windows XP Treiber für USB, das sind die einzigst richtigen.

    Zudem, checke mal im Bios, ob dein USB aktiviert ist, kann sein , das durch irgendein blöden Zufall oder durch irgendein ereignis das deaktiviert ist!

    Gruß,
    saNz
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    @saNz:Ich habe beides versucht, die Treiber von Windows und die externen, allerdings funktionieren beide nicht. trotzdem danke für deine hilfe
    @HiddenSurfface:Ich werde das heute/morgen ausprobieren, is mir jez zu spät dafür^aber trotzdem schon mal danke für deine hilfe
    bws habt ihr beide
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    Vielleicht hilft das ja noch

    Und ja du kannst mich kritisieren, solange es gerechtfertigt ist habe ich niemals ein Problem damit.
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    nnope hat leider auch nicht geholfen. trotzdem nochmals danke, habe jetzt auch noch einen Beitrag in das Forum dieses Programms gestellt. Hoffe das die mir da vllt noch helfen können ansonsten werde ich wohl den Pc zum Spezialisten bringen und hoffen das er für das ganze Geld das er fressen wird ne Antwort weiß.
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: USB nach Formatierung einer Nicht-System Festplatte nicht mehr vorhanden

    hab das problem gelöst war eigentlich total simpel xD hab einfach die daten von der externen auf meinen lappi kopiert und dann über netzwerk auf meinen pc. dann ging das usb wieder^^ anscheinend hat irgendeine datei die ich wegkopiert hab das ganze usb am laufen gehalten und als es weg war hats folglich net mehr funktioniert. aber keine ahnung welche datei =) (mir auch egal^^)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.