USB Platte kaufen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Impact, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Hi RR

    ich bin auf der Suche nach einer Externen USB Festplatte. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Größe sollte so 200 GB sein und der Preis ist nicht das Problem .

    Wer hat gute erfahrungen damit? Wer kann mir da weiterhelfen...


    mfg Impact
     
  2. 31. Mai 2006
    Hallo, ich hatte mal eine Trekstor 200GB Extern. Die ist mir kaputtgegangen, also der USB Anschluss am Gehäuse.

    Dann hat mir der Händler gesagt, dass die Trekstor Platten es nicht abkönnen, wenn der Stecker zu oft abgezogen wird, also wenn die platte oft transportiert wird.

    Jetzt habe ich mir meine Externe platte selber zusammengebau, also Platten und Gehäuse einzeln gekauft.


    Habe jetzt eine Western Digital mit 250 GB. Das gehäuse habe ich ein Noname genommen, hat aber auch schon viel gekostet.

    Wenn du das auch so machen willst, dann würde ich dir als Gehäuse eins von Icy Box empfehlen. Haben viele Freunde von mir und kommen gut mit klar. Der Händler hat mir auch geast, dass diese Gehäuse sehr robust sind, auch die Stecker


    Hier ist so ein Gehäuse kostet um die maximal 30 €:
    http://www.computeruniverse.net/products/90147341.asp?agent=619


    mfg

    The@Rocker
     
  3. 31. Mai 2006
    thx welche platte kannst du da empfelen? Wie sieht das aus mit lüftung?
     
  4. 31. Mai 2006
    hi,
    also ich hab auch so eine mit alu-gehäuse selbst zusammengebaut.
    das gehäuse is von MS-Tech und hat glaube ich 28€ gekostet.
    ist ganz praktisch so ein gehäuse, weil du keinen lüfter brauchst.
    die wärme wird einfach über die große metalloberfläche abgeleitet.
     
  5. 31. Mai 2006
    Hmm ich hätte da noch eine frage

    Benutzt ihr alle normale festplatten oder festplatten die für laptops gedacht sind?