USB-Ports funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Codas, 12. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Also ich habe folgendes problem:
    gestern (12.02) hatte ich schon teilweise Probleme mit meinen USB-Ports.
    Es haben sich einfach während ich gespielt habe alles USB-ports nacheinander deaktiviert, welches auch nochmals durch diesen Sound bestätigt wurde, der normalerweise abgespielt wird, wenn man ein angeschlossenes Gerät aus dem USB-Port zieht.
    ich habe dann per Tastatur meinen PC neugestartet (habe eine USB Maus) musste aber feststellen, das auch dies nichts gebracht hat.
    Beim zweiten Neustart ging alles wieder wie gewohnt. Kaum war ich jedoch wieder eine Stunde am PC, da haben sich wieder alle USB-Ports deaktiviert. Somit konnte ich meine USB Maus und mein W-Lan USB-Stick nicht mehr beuntzen.
    Danach schloss ich meine ps2 Maus an, um eine Sytemwiederherstellung zu machen. Die ging auch ohne weiteres.
    Ich hatte dann den restlichen Tag ruhe mit meinem System, es hat also alles wieder normal funktioniert. Am nächsten Tagjedoch, nachdem ich meinen PC gestartet habe, ging kein USB-Port bis auf den, in dem mein W-Lan stick steckt.
    Auch nach merhmaligen Neustarten des Systems hat sich nichts daran geändert.
    Ich habe dann noch einene Systemwiederherstellung gemacht, diesmal von einem systemwiederherstellungs-Punkt, der ca eine Woche zurück lag.
    Jedoch leider ohne Erfolg.
    An dem Tag, an dem ich die ersten Probleme bekommen habe, hatte ich gleich meinen Virenscanner durchlaufen lassen, jedoch wurden keine viren gefunden. (mc affe virus scan)
    Und auch Ad-Aware SE Professional konnte keine Siren oder Sonstiges finden.

    Das System läuft ansonsten stabil und flüssig. Ss geht alles wunderbar, bis auf meine USB-Ports.

    Vielen dank schon im Vorraus für eure Hilfe.



    edit: habe noch mal usb 2.0 und chipsatztreiber neu installiert udn nach dem neu start gingen für ca 1-2 min alle usb-ports wieder. bei meiner laser maus ist es, dass sie nicht leuchtet und eingfach net funktioniert
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2006
    so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war das Kabel halb ab, schau da mal nach.

    Könnte mir ansonsten nur noch erklären, dass sich irgendwie die Treiber in die Quere kommen oder die Hardware ist im A.

    ach ja, hast Du usb 1.1 oder 2.0?
     
  4. #3 12. Februar 2006
    alle kabel sind im port drinne und ich habe USB 2.0. immer wenn ich den pc neustarte gehen alle usbports aber nach kurzer zeit werden alle wieder deaktiviert. ich denke mal, dass das nur ein virus sein kann.
     
  5. #4 12. Februar 2006
    ist es ein MSI Board? schau mal hier
     
  6. #5 12. Februar 2006
    Danke für den Link.
    Ich habe jetzt den Haken bei der Energieverwaltung entfernt und mal schauen, ob es klappt.
    Ws scheint, dass sich die USB-Ports einfach abschalten wenn man nicht da ist, also die Geräte eine Zeit lang nicht benutzt werden.
    Wie vorhin: Ich war essen und - Zack - alle USB-Geräte gingen nicht mehr.
    Ausserdem Stand da noch was von dem D-Bracket, welches ich ja auch angeschlossen habe. Wenn das mit der energieverwaltung alleine nicht reicht, werde ich wohl auch das noch deaktivieren müssen.

    Nochmals vielen, vielen Dank für den sehr aufschlussreicher Tipp!!!
    Hast nen 10er ;)
     
  7. #6 13. Februar 2006

    Gar nicht! Hatte vorher schon schon 197! ;(
     
  8. #7 13. Februar 2006
    ja ioch wollte dir eien geben aber ich hab gesehen, dass ich dir schon einmal eien gegeben hab
    sry aber was will man machen...
    da jetzt alles perfekt funktioniert müsstest du eingentlich 10 sehr gute bewertungen bekommen
     
  9. #8 13. Februar 2006
    man das warn Geck! :D
    Wenn jeder jeden immer bei jeden Mist bewertet, hat man ja irgendwann überhaupt keine Möglichkeit mehr, irgend jemanden überhaupt noch zu bewerten.

    Würde es übrigens Klasse finden, wenn das endlich abgeschafft wird.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Ports funktionieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.338
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    290
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    987
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    462
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376