USB-Problem - Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von teNTy, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2007
    Hallo erstmal!

    Ist mein erstes Topic das ich eröffne, hoffe daher, dass die frage die ich im folgenenden Absatz stellen werde nicht schonmal gestellt wurde -> hab jedoch die foren durchsucht.

    Nun zu meinem Problem:

    Sobald ich an meinen Pc (AMD Athlon 4200+ | 2 GB RAM | Windows XP Home Edition) ein USB-Gerät anstecke, egal an welchem Steckplatz kommt bei mir "Bluescreen mit: NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS" (x00000035) (vllt auch mehr oder weniger Nullen ?()

    Diese Problem tritt nur in Verbindung mit Kaspersky Antivirus 6.0 auf, welches auf meinem Rechner installiert ist. Ich habe gestern den PC formatiert und alles neuinstalliert, sobald ich Kaspersky neuinstalliert habe -> Bluescreen mit derselben Fehlermeldung.

    Weiters ist dieses Problem auch nicht Geräte abhängig, hab es zuerst mit meinem iPod versucht, später mit USB-Stick und zu guter letzt mit einer externen Festplatte (über USB natürlich).

    Mainbord - USB - Treiber sind natürlich installiert.

    Weiters habe ich in diversen Internetforen keine ordentlich Fehlerlösung gefunden, geschweige denn einem "Patch von Kaspersky".

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    BW selbstverständlich, denn das schicken meiner Musik an meinen Bruder und bei dem den iPod zu befüllen ist natürlich recht umständlich.

    Danke an alle die sich die Mühe machen um mir zu helfen!

    Thx
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    Musst du unbedingt Kaspersky behalten?
    Wenn nicht, probier einfach mal ein andres
    Antivir-Proggi aus!
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    hmm dachte das diese antwort kommt, trotzdem danke

    Ich komme mit kaspersky gut klar, und habe für diese programm 40 € mit lizenz für ein jahr bezahlt, darum werde ich erst in etwa 4 monaten ein neues anschaffen. Früher hatte ich AVK, da hat alles gut geklappt, finde kaspersky jedoch besser.
    Bitte nun keine Diskussion über Antiviren-Programme starten

    Danke für deine hilfe threat.
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Klif

    den wert von "start" von 1 auf 2 setzen.

    oder/und

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters

    den Eintrag "IRPstackSize" als Datentyp REG_DWORD erstellen, bzw seinen wert auf 11 oder irgend eine andere zahl zwischen 1 und 11 setzen

    das mache am besten als administrator im abgesicherten modus.

    wichtig, erstelle VORHER ein backup deiner regestry.

    funktioniert das nicht, setze dich mit dem support von kaspersky auseinander.

    mfg
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    SUPER! danke ich werds versuchen nur noch eine frage:
    Wie mache ich ein backup der regestry?

    Vielen Dank!
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    Download | ZDNet.de -

    Freeware und erfüllt seinen Zweck
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    Ok super danke

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters
    hatte ich schon vor dem formatieren geändert

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Klif
    jedoch nicht

    Danke! btw: extrem schnelle Antworten, bin überrascht.


    @spotting:

    Heximal oder Dezimal?

    Weiters wenn ich bei "Klif" -> "Start" die Parameter nicht änderen -> es kommt eine fehlermeldung, das ich "start" nicht ändern kann -> sehe aber, dass da dann die (2) trotzdem da ist jedoch nach einem reboot nicht mehr
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    im abgesicherten modus als "administrator" ändern.
    umsonst habe ich das da nicht hingeschrieben.

    mfg
     
  9. 17. Mai 2007
    AW: USB-Problem - Windows XP

    super danke

    Hat jedoch alles nichts gebracht ich werden mich nun mit dem support von kaspersky in Verbindung setzten.

    nocheinmal danke für eure hilfe -> falls jemand noch etwas weiss - bitte pm | pn an mich

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.