USB Stick defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von loop, 22. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,


    ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Gestern lief der USB Stick einwandfrei und machte keine Zicken, heute tot.

    Es handelt sich um einen USB Stick von ScanDisk mit einer Kapazität von 4gb. Sobald man den USB anschließt, hat er rot "geleuchtet" (evtl. kennen das einige von euch). Dadurch war einem bewusst, die Verbindung steht. Leider ist dieses Lebenszeichen auch futsch.

    u3-smart-usb-stick-mit-4-gb-foto-sandisk.png
    {img-src: //www.itwissen.info/bilder/u3-smart-usb-stick-mit-4-gb-foto-sandisk.png}


    Der Datenträger wird mir jedoch über den Arbeitsplatz angezeigt (auch das Symbol zum sicher Entfernen). Nach Doppelklick werde ich jedoch gefragt, ob ich den Stick formatieren möchte (und nicht ins Ordner Menü geleitet).

    Hat jemand irgendwelche Ideen? Mir geht es vor allem um die Datensicherung, ob der Stick danach noch funktioniert ist egal (sind ja recht günstig).

    Falls noch mehr Infos gewünscht sind, fragen.

    Grüße.
     
  2. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    1. Schau nach ob der Schreibschutz-Schieber an ist

    2. Versuch einen anderen Port

    3. Versuch es an einen anderen PC anzuschließen


    mfg
    Bount
     
  3. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Hab alle Ports an zwei Laptops getestet. Daran kann es nicht liegen.


    Was meinst du mit Schreibschut-Schieber? Sowas bestitz der Stick meines Wissens nach nicht.

    Danke soweit.
     
  4. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Das war eine Standardfrage!
    Wenn dein Stick sowas nicht hat ist es in deinem Fall irelevant...


    2 weitere Fragen:

    Kannst du an deinem PC andere USB - Geräte anschließen???

    Ist der Hub Treiber aktuell?


    mfg
    Bount
     
  5. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Formatier mal den Stick, wenns danach nicht klappt, dann wird er defekt sein ...

    // die Formatierungsfrage hatte ich schonmal bei ner externen festplatte... Die musste ich komplett radieren. Schade für die Daten aber die Platte läuft seit dem wieder!
     
  6. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Eigentlich wollte ich eine Formatierung vermeiden, wegen der Daten. Sind halt echt viele Daten bei, die wichtig waren.


    Ja andere USB Geräte (externe Platten) laufen problemlos.
     
  7. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    genau das ahtt eich auch... dann wurde der stick imerm heisser ( wa sich net merkte) erst als es nach verbrantn richte wunderte ich mich und woltel den rausziehe und hatte nur da splastik in de rahnd .. dir elektronic steckt noch dirn.. alles geschnmolzen!
    also cih galbue es ist kaputt! =)
     
  8. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USB Stick defekt?

    Versuch das mal.

    Wenn du die Daten wieder hast, formatierst du den Stick und danach müsste der wieder gehen, solang die Hardware von dem Stick nicht defekt ist.


    Hatte das gleiche mal bei einer MicroSD Karte. Konnte alles zu 100% mit dem Programm wiederbekommen, danach Formatiert und seitdem geht er wieder.
     
  9. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Mit dem tool findet er leider auch nichts. Etwas merkwürdig ist die angezeigte Gesamtgröße von 16mb.

    Soll ich einfach mal formatieren und _dann_ mit dem tool einen Suchvorgang starten?
     
  10. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Wenn du Formatierst, wird es schwer mit Daten retten...also kann sein, dass er dann nur noch die Dateien halbwegs findet oder nicht mehr alle.

    Also ich schwöre als Amateursoftware auf Active@ File Recovery.
    Wenn der nichts findet, findet ein anderes Programm auch nichts. So habe ich Persönlich die Erfahrung gemacht.


    Ist es denn verkraftbar wenn die Daten futsch wären? Dann könntest du natürlich ein Format probieren.
     
  11. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Das Programm scheint auch wirklich gut zu sein (habs mal bei einer Externen getestet).

    Könnten denn irgendwelche Partitionstabellen kaputt sein, bzw findet Windows diese einfach nicht mehr?
     
  12. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Hast du ne Knoppix Boot CD?

    Meine HDD die Windows nicht mehr erkannt hatte, wurde unter Knoppix angezeigt. Das wäre noch ein Versuch wert.
     
  13. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Merkwürdig an der ganzen Sache ist, er zeigt mir de Stick als FAT32 an. Auh eine Formatierung (über Windoof) ist nicht möglich.

    Hab solch eine CD leider nicht. Ich könnte sie natürlich aus dem Internet laden, Problem ist das Studentenwohnheim hier (5GB Traffic -.-).
     
  14. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Steck den Stick mal rein und geh auf

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Wird der Stick dort gelistet ohne, dass ein Fehler angezeigt wird?
     
  15. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Jap wird er. Jedoch auch mit 16 MB - "Partition löschen" lässt sich auch nicht auswählen. Das ist doch wirklich verflixt.

    (Schonmal Danke für das tolle Helfen!)
     
  16. 22. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Hm okay da es nur 16MB sind denke ich eher, dass die Daten nicht wirklcih wiederholbar sind aber dann klick mal in der Datenträgerverwaltung rechts auf den Stick und weise ihm einen neuen Laufwerkbuchstaben zu.


    Etwas anderes zum 'Reparieren' mit Windows habe ich hier gefunden.

    Wenn danach nichts Hilft würd ich es noch mit der Knoppix Live Cd probieren (700MB) und da im Arbeitsplatz schau wie der Stick sich verhält. Klappt das alles nicht bin ich mit meinem Latein leider am ende.
     
  17. 24. April 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Kleines Zwischenergebnis - auch mit der Knoppix CD funktioniert es nicht. Trotzdem geb ich nicht auf, immerhin wird ern och erkannt.

    Ich habe mich entschieden mal eine Art "Computerklinik" aufzusuchen, bzw. irgendeinen Hardwarereparaturdienst .


    Vielen Dank nochmal an euch (vor allem hacker5)!
     
  18. 30. Oktober 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Beim nächsten Mal empfehle ich Recoverfab Datenrettung Speicherkartenfehler nicht formatiert SD xD CF USB Stick als professionellen, aber günstigen Datenretter. Hatte einen USB-Stick, der von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. Gehäuse geöffnet und zwei lose Kontakte entdeckt. Leider wurde der Stick nach Fixieren der Kontakte von keinem Rechner mehr erkannt. Bei Recoverfab bezahlt man erst, wenn Datenrettung garantiert werden kann und das ganze geht sehr fix. Auf alle Fälle nach zusätzlichem Rabatt fragen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.