USB-Stick mit Passwort sichern!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mogstabrezn, 13. Juni 2007 .

  1. 13. Juni 2007
    Hey RRler!

    Hab mal eine Frage: Kann man einen gewissen Teil eines USB-Sticks mit einem Passwort sichern?

    Ich hab ein 4 gig usb-stick und will 2gig für pers. Dinge mit einem Passwort sichern. Gibt es dafür ein Programm? Wäre ganz gut wenn.

    MfG
    mogstabrezn
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: USB-Stick mit Passwort sichern!

    Joa das geht. Du musst einfach mal auf der Treiber cd nachschauen von deinem stick da müsste ein programm mit dabei sein womit man das machen kann.
    und wenn nicht erstell dir doch einfach einen Passwort geschützten Ordner.
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: USB-Stick mit Passwort sichern!

    jemand der ahnung hat, kann pw einfach deaktivieren und was dann ? ^^

    also ich würde


    SafeGuard PrivateCrypto Download kostenlos - GIGA

    vorschlagen. Das is ein gutes Programm
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: USB-Stick mit Passwort sichern!

    also wenn du so "container" machen willst, das gute alte true crypt!

    ansonsten kann ich dir noch nen super einfaches aber gutes proggi empfehlen!

    ---> CHALLENGER: http://www.encryption-software.de/
     
  5. 11. Dezember 2008
    USB - Stick mit Passwort versehen

    Hallo, kennt ihr ein Programm, mit dem man seinen USB-Stick, mit einem Passwort schützen kann??

    Danke schonmal!
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    TrueCrypt Portable.

    TrueCrypt 5.0a und Portable TrueCrypt

    Ist super, habe ich auch drauf.
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    Hab was für dich.
    Easy Crypto Deluxe.

    Datensafe: USB-Stick oder Kennwörter verschlüsseln - Praktisch und sicher: Die besten Gratis-Tools für den USB-Stick - CHIP Handy Welt
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    Kann True Crypt auch nur empfehlen
    jedoch ist der Link oben outdated
    es gibt inzwischen die 6.1 (auch in dem o.g. blog)

    TrueCrypt 6.1a erschienen & Portable TrueCrypt 6.1a

    kannst das ganze nur unter *nix vergessen. True Crypt läuft afaik auch unter Linux und co

    mfg
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    Wie läuft das denn mit True Crypt ab??

    Muss ich sobald ich den USB-Stick anschließe, ein Passwort eingeben???
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    Es gibt auch sticks mit einen U3 system drauf, da haste auch mehr möglichkeiten, unter anderem auch dein stick mit nen pw zu schützen, aber manche systeme haben probleme mit dem u3 system...

    einfach ist es sicherlich einfach wenn du True Crypt benutz, das is einfach handzu haben, du instllierst das auf deinen stick, und kannst ihn dann mit deinen paswort schützen
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    Hier hast du ne ausführliche Anleitung!

    greez zero
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: USB - Stick mit Passwort versehen

    Mir würden außer den Ideen meiner Vorposter auch noch 2 andere Varianten einfallen:
    1. Du könnest ganz nostalgisch deine Datein per WinRAR packen und das Archiv mit einem Passwort versehen.
    oder du könntest
    2. ein HubbaBubba-Kaugummi auf die Kontakte deines Sticks kleben. Der miese Daten-Dieb, der ohne dieses Wissen den Stick in sein USB-Laufwerk einstecken möchte, wird sein klebriges Wunder erleben.
     
  13. 9. August 2010
    Hi,

    ich würde gerne meinen USB-Stick mit einem Passwort schützen wollen, kennt Ihr da gute Programme? Sollten Freeware progs. sein, in 1. Linie geht es sich darum, dass man den USB-Stick auch verlieren könnte und keiner an die Daten dran kommen soll, wäre super wenn jemand etwas in dieser Richtung kennen würde.
     
  14. 9. August 2010
    AW: USB-Stick Passwort schützen

    TrueCrypt sollte das können.
    Am besten einfach nen Container auf dem USB Stick ablegen und noch TrueCrypt mit rauf.
    Dann kannst den Container auch überall mounten ohne erstmal TrueCrypt laden zu müssen.

    Oder hier USB Stick Software, Tipps, Anleitungen und Anwendungen | USB Stick verschlüsseln
     
  15. 9. August 2010
    AW: USB-Stick Passwort schützen

    Truecrypt ist eine Möglichkeit.
    Jedoch braucht man dafür Administratorrechte bei Truecrypt.
    Da USB ja portabel ist und manchmal auch an PC eingesteckt wird, an dem man keine Adminrechte hat. Dann hat man das Nachsehen.

    Dazu würde ich Rohos Mini Drive nutzen.
    Dieses Prog kann man ohne Adminrechte nutzen.
    Homepage

    Edit//
    Hier mal eine Anleitung zu Rohos.
    Anleitung
    //


    Oder auch freeotfe.

    Beides eine Alternative zu TC.
     
  16. 9. August 2010
    AW: USB-Stick Passwort schützen

    Falls die Dateien nicht ultra sensibel sind, Folder Protector - Download

    Nutze ich z.b für Bilder, die keiner außer ich zu sehen bekommen soll und das Tool kann mit blowfish crypten, ist also sicher und kann nur mit sehr sehr viel Aufwand geknackt werden.

    Damit meine ich nur Bruteforce, nicht den den algo.

    Also damit fährste gut
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.