Valentiensbriefe in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MoRuK_68, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2007
    Hallo,


    der Valentienstag rückt immer näher und bei uns an der Schule gibt es die jährliche "Loveletter Box". Eigentlich ne tolle Sache. Man(n) kann Mädchen, die man vielleicht nicht so kennt nen Brief schreiben und sowas :p Falls ihr sowas nicht habt: Man schreibt einen Zettel, faltet ihn normal, Name und Klasse drauf und in die Box rein. Wird dann sortiert und dann verteilt am 14.
    Dieses Jahr aber übertreibt unser Schulleiter ein bisschen.... er hat angesagt alle Briefe öffnen zu lassen und durchlesen zu lassen ob DROHUNGEN drin sind.

    Irgendwie ziemlich lächerlich und auch schade, dass er uns den Spaß und so verdirbt. Ist das überhaupt erlaubt? Weil ich mein, das zählt ja als Brief und wir haben ja in Deutschland im Gegegensatz zu US und A das Briefgeheimnis noch.

    Können wir noch was dagegen tun? Weil vielen ist es unangenehm, da die Briefe ja vom Vergnügungsausschuss durchgelesen werden und naja.. is nicht so toll^^

    Soll ich ma einfach nen Drohbrief schrieben? :p


    Würd mich über n paar Tipps freun


    pea e
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2007
    AW: Valentiensbriefe in der Schule

    ähm wenn der versiegelt und ganz klar adreessiert ist dann greift das briefgeheimnis...und mit der drohung das würde ich lassen bei uns hat einer aus der 12 sonen vordruck ausm titanic magazin ausgefülllt (aber auch nur verarsche antworten) und hat den an die pinwand gehangen...unser rektor hat in arnsberg bei der schulbehörde un dann auch noch bei der kripo angerufen un stress in zeitung etc gemacht...mitlerweile is der geflogen und naja dien ham dem eingeredet das er in psychiatrische behandlung müsse...total krank...
     
  4. #3 5. Februar 2007
    AW: Valentiensbriefe in der Schule

    drohbrief besser nicht.. weil nacher wends so ne morddrohung ist überprüfen die sicher alle schriften,.. und das merken die schon...

    und ja dann würde ich halt so lustige sachen rein schrieben..:D das es lustig ist.. also so ala: hey ich finde blbal aber ich stehe auf *namen des schulleiters*
     
  5. #4 5. Februar 2007
    AW: Valentiensbriefe in der Schule

    danke für die warnung^^
    naja aba is ja nicht ganz ein brief, eig. ises nur n papier zusammengefalten und name klasse drauf vom empfänger, mehr nicht, ohne siegel..
    is ja das problem... aba vielleicht ises ja auch nur ne drohung und er machts dann nicht? weiß nciht..


    ja ok, ich lass das mit dem drohbrief....
    ja ich glaub das werd ich machen, ich schick irgendjemandem, dem ichs vorher erzähl halt den brief mit ja blabla der schulleiter is ja so geil oda so^^ naja, ich werd es am pc schreiben, sicherheit geht vor^^



    aba jetzt nohcmal zum brief öffnen zurück: ises schon ein richtiger brief wenn nur zusammengefalten is und name draufsteht? oda soll ich zur vergewisserung noch nen siegel drauf?^^


    pea e

    edit: hm ok, hab meinen sozi lehrer gefragt.. der hat gesagt da alles im rahmen der schule ist darf er überprüfen was drinsteht. schade


    close
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Valentiensbriefe Schule
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.553
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.470
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.171
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    790