Valve entwickelt für Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. April 2006 .

  1. 28. April 2006
    Link:

    Source-Engine wird auch auf Microsofts neue Konsole angepasst

    Die Entwickler von Half-Life 2 und Counter Strike werden künftig auch für Microsofts Xbox 360 entwickeln. Die Ankündigung von Valve kommt nicht ganz überraschend, immerhin ist Half-Life 2 auch schon für die alte Xbox erschienen.

    Die kommenden Xbox-360-Spiele von Valve sollen mit einer angepassten Version der aus Half-Life 2 bekannten Source-Engine kommen. Die Spiel-Engine existiert bereits für den PC und die Xbox. Ob Valve auch für die Sony PlayStation 3 und Nintendo Wii (Codename Revolution) entwickeln wird, wurde bisher noch nicht angekündigt.

    Valve-Chef und -Mitgründer Gabe Newell sieht sein Entwicklerstudio mit Source gut auf der Xbox 360 positioniert, egal ob es um Shooter, Echtzeitstrategie- und Rollenspiele oder neue Genres geht. Konkrete Xbox-360-Spiele kündigte Newell nicht an.

    Für den PC entwickelt Valve derzeit das nach einiger Verspätung im Juni 2006 erscheinende Episodenspiel "Half-Life 2: Episode 1" - ob es auch für Xbox oder Xbox 360 angeboten werden wird, ist nicht bekannt.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.