valve.rc

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von B4mB()()ch4, 21. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2006
    kann mir jemand mal sagen wie ich mir ne gute valve.rc schrieben!
    am geilssten wäre natürlich ein link auf ne seite oder so!
    thx im voraus.
     
  2. 5. Juni 2006
    valve.rc bringt dir garnix

    is nämlich auch nur ne config
    ausserdem darfste damit net spielen in ligen oder auf lan, wo ernste turniere gespielt werden!

    wenn de mit valve.rc spielen willst kannste dir auch nen hack anmachen! macht mehr spass (;
     
  3. 5. Juni 2006
    jo bringt dir echt kaum was, kannst die befehle genauso in deine userconfig schreiben

    erklärungen der befehle, beispielcfg`s usw gibts auf http://csconfigs.mthone.de/
     
  4. 5. Juni 2006
    ich habe noch NIE davon gehört, dass eine Valve.rc an sich verboten sei.
    Das einzigste was verboten in Ligen ist, sind bestimmte Commands. Diese kann man aber auch in der config.cfg haben, somit wäre es schwachsinnig die Valve.rc ansich zu verbieten.


    Man benötigt die Valve.rc nur dann, wenn man bestimmte server-tools / Settings umgehen möchte.
    "rc" steht übrigends für "remote control" und ist eigentlich dafür gedacht, bestimmte Dateien beim Clienten autom. zu starten.
    Jeder hat eine Valve.rc, sie ist aber vorerst nur im Cache zu finden. Sie dient auch eigentlich nur noch dazu, dass die autoexec.cfg autom. geladen wird.

    Warum sich so ein Mythos um die Valve.rc gebildet hat, wird mir und warscheinlich vielen anderen auch, ein Rätsel bleiben. Ich vermute, weil alle immer nur ungeprüft manchen progamerkiddies nachlabern, die irgendwas im Suff rausgelassen haben.
     
  5. 5. Juni 2006
    früher bis 1.5 konnte man noch befehle damit forcen die vorteile erbracht haben, diese wurden aber mit 1.6 abgeschafft und somit ist eigentlich auch eine .rc überflüssig geworden. das einzige was der vorteil, ist das die .rc als erstes geladen wird, kommt aber das gleiche raus wie bei einer .cfg


    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.