Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ggo, 1. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2008
    Hi,

    gestern Abend wurde an meinem Wagen die Alarmanlage durch Schläge auf die Motorhaube ausgelösst.
    Ich war grade mal schauen und habe 2 kleine Beulen festgestellt. Sehe so aus wie von einem Hagelschaden.

    Leider war ich gestern feiern und habe davon nichts mitbekommen... das witzige daran ist das ich aber weiss wer es war und der es wohl auch zugibt.

    Aber so genau weiss ich das mit dem zugeben nicht. Wenn nicht wirds wohl eine Anzeige geben...

    So meine Frage ist nun wie das Versicherungstechnisch zu lösen ist? Und in welcher Höhe der Schaden anzusiedeln ist?
     
  2. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    ich glaub gegen vandalismus bekommst du nichts. außer er gibt es zu. dann kannst dir einen kostenvoranschlag bei deiner werkstatt holen und er muss bezahlen.
     
  3. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    Google, dein Freund und Helfer

    "Wenn Personen Ihre Immobilie mutwillig beschädigen (z. B. Graffiti an der Hauswand) oder nach einem Einbruch Ihre Wohnung verwüsten, wenn Ihr Auto verkratzt wird oder die Antenne abgebrochen wird, dann brauchen Sie Versicherungsschutz für die finanziellen Folgen von Vandalismus. Für den Versicherungsschutz ist es unerheblich, ob auch etwas gestohlen wurde oder nicht. Mit folgenden Versicherungen können Sie sich absichern:

    Kfz-Versicherung

    Wird zum Beispiel böswillig von Fremden der Lack zerkratzt oder der Spiegel abgetreten, ohne dass etwas gestohlen wird, reicht die Teilkaskoversicherung für diese Schäden nicht aus.
    Für die Absicherung von reinen Vandalismusschäden benötigen Sie eine Vollkaskoversicherung."
     
  4. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    @ 0R1G1N

    Jau klar, aber ich weiss ja wer es war... also wird meine Versicherung doch garnicht tätig, oder?
     
  5. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    hängt davon ab ob du Vollkasko hast oder nicht

    ansonsten greif dir den typ hauen eine aufs maul guck was er in der Tasche hat, wenn nichts drin ist, dann bring ihn zur Bullimandei und zeig ihn an

    den schaden sollte dann eigentlich die Haftplicht Versicherung von den typ übernehmen... sofern er eine hat ^^
     
  6. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    Stell Ihn zu rede und nimm alles mit nem Handy auf, dann haste nen Beweis, aber ich weiß noch von GZSZ vom Joe Gairner LOL, dass es nicht als Beweis reicht, denke aber haut scho da es nur ne Serie ist....die labbern dort viele ^^

    Aber viel Glück^^
     
  7. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    @DarkBlood²

    wenn er es ungefragt aufnimmt, hagelt es ne anzeige gegen ihn und fertig aus. das ist verboten und wird auch bestraft. ebenfalls ist es als beweis nicht nur so das es nich ausreichend ist, es wird schlicht und ergreifend gar nicht erst als solcher zugelassen.

    @ggo
    entweder vollkasko, da gibste den typen als verursacher an und die kümmern sich um den rest, sprich zahlen dich aus und holen sich das geld ggf. von ihm zurück.
    oder du zeigst ihn an, stellst strafantrag und verklagst ihn auf schadenersatz. is nur doof wenn bei ihm nichts zu holen is, dann bleibste auf den prozess/anwaltskosten sitzen. und wenn er sich auch weiterhin nicht bemüht an seiner finanziellen situation etwas zu ändern, bleibt dir schlussendlich nichts als ein sinnloser titel, der nichtmal zum *****abwischen taugt.

    nie vergessen, das man bei sowas vor gericht immer erst in vorkasse steht.

    traurig is aber so.
     
  8. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    Ok, danke.
    Dann werd ich mir den Morgen mal greifen und schauen das ich mir so das Geld von dem besorge.

    Welchen Betrag würdet ihr denn als realistisch ansetzten? So wie es aussieht sind es nur 2 kleine (2-4 mm) Beulen an der Motorhaube und kein Lackschaden.
     
  9. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    ich denke mit 50 - 80 € musste mindestens Rechnen... um so ne Beule rausmachen zulassen

    preise sind aber unterschiedlich, gibt ja ne menge " BeulenDoktoren "

    oder erkundigst dich erst bei so einen
     
  10. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    Kommt ganz darauf an ob du nen Golf 1 oder nen Ferrari Enzo fährst

    Aber normalerweise so biszu 100€ mehr sollte es nich kosten
     
  11. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    Ich hab damals von Sylvester ne fette beule gehabt die war recht groß ca. 60 mm im Durchmesser...

    hatte mich damals 165 € gekostet diese ausbeulen zu lassen.
     
  12. 1. August 2008
    AW: Vandalismus am Wagen, Beulen auf der Motorhaube

    Stimmt schon, aber so ein Beulendok macht da doch keine Unterschiede,...

    Naja ich werd das moin mit dem klären und mir so 100 Euro von dem geben lassen....

    Thx an alle die mir geholfen haben
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.