Variator im Roller?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von franzreb, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    Hab folgendes Problem, und zwar ist mein Variator im Roller ziehmlich abgenutzt und ich benötige einen neuen Variator, hatte mir überlegt gleich einen Sportvariator zu kaufen und zwar die "Hebo Next Generation" Variomatik. Ein Freund von mir hatt den auch verbaut auf einem Ludix und er meint das er nicht gescheit laufen würde weil der Original Zylinder zu schwach wäre. Jetzt meine Frage: Liegt es daran das er ihn nicht richtig abgestimmt hatt oder ist da was dran das der motor zu schwach ist? Ich fahre einen Aprillia SR50 Racing (ab baujahr 2000 mit morini motor) und Sportauspuff (Laser Xpro). Muss ich da bedenken haben wenn ich mir diesen Variator bestellen würde?

    danke im vorraus
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Variator im Roller?

    puhh Bedenken nicht, aber wenn du nur Sportpott hast reicht auch die originale Variomatik - da gibts ja günstige Nachbauten in Erstausrüsterqualität - das dürfte vollkommen reichen.

    Wenn du nicht schnell genug vom Fleck kommst kauf dir einfach einen Satz härtere Federn für n Appel und n Ei und bau etwas Härtere ein - dann kuppelt er bei höheren Drehzahlen ein.

    Also Sportvariomatik nur wegen Sportpott würde ich nicht machen, es sei denn du hast mal vor, mehr zu tunen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.