Varioring entfernen! wie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hannix, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    Hey leute hab nen Peugeot Ludix blaster rs 12 kann mir mal einer ne seite schicken wo des vllt auhc mit bilder erklärt wird wie man den rausmacht und sogar ein video?!
    wär euch echt dankbar!

    bw is kla!


    mfg Hannix
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    was genau meinst du mit "varioring"?

    meinst du den distanzring damit der riemen weiter raus laufen kann?
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    Also ein Video dazu weis ich jetz nicht aber ich kanns dir mal erklären vielleicht kannst dir was drunter vorstellen.

    Also ich nehm mal an du kriegst den Deckel nicht ab, da sich ja die vario mitdreht oda?

    Abhilfe verschaffste dir entweder mit einem Pressluftschrauber, der dreht dann die Schraube so schnell auf, das die vario nicht mehr mitkommt.

    Andere möglichkeit du blockierst die Glocke mit einer Eisenstange oder mit einem Massiven Holzstock(Hab ich aber nocht nicht ausprobiert)

    Die sauberste Lösung ist, das du dir einen Kolbenstopper für deinen Roller kaufst, der blockiert dann den Kolben und somit dreht sich da auch nichts mehr mit.


    Viel Glück dabei und lass dich nicht von der Pozilei dawischen^^
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    hier isn video was ich gefunden habe da die typen machen alle drosseln raus des wegen so groß

    http://conclan.com/speedy_entdrosseln_by_daumesdick.rar
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    mh.. schade das video geht nnicht!
    un das mit dem rad war mir auch schon klar aba wie gehts weiter?
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    das letzte was du benutzen darfst is son kolbenstopper....@black hawk, das is ja wohl der reinste müll

    nimm n schlagschrauber und die schraube ist ab
    @black hawk, schlagschrauber/pressluftschrauber drehen niemals so schnell das die schraube sich löst! wenn du keine ahnung hast einfach mal......... Die kommen nur plötzlich mit einem kräftigen schlag, durch den sich die schraiben lösen


    vario deckel ab
    mutter lösen (war glaub ich ne 17er.... is schon 3jahre her das ich son kinder kram gemacht hab)
    keilriemen runter
    varioring abmachen, vll auch gleich noch die fettscheibe abmachen von der vario
    keilriemen drauf (eventuell hinten an der kupplung die beiden "teller" auseinander ziehen, sodass der keilriemen besser reingeht


    edit:
    die seite gibts ja immer noch
    Home | Haizapage - Der Roller Tuning und Roller Szene Blog
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    Also du machst den Vario kasten auf und darunter befindet sich der vario danach scharaubst du es auf
    mit einem schlagbohrer so hab ich es gemacht
    am besten machst noch andere gewichte rein so hast einen besseren anzug und eine bessere endgeschwindigkeit vll. noch ein sportauspuff wäre auch nicht schlecht dann könnte es bis zu 90 kmh laufen wenn glück hast ist dir das noch nicht genug musst halt ein 70 ccm satz rein machen

    hoffe konnt dir helfen

    mfg

    o$$i
     
  8. 21. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    Da kann ich Chieftec nur zustimmen. Nimm am besten nen Schlagschrauber. Vielleicht hat nen Fruend von dir einen, ansonsten fahr zu ner Autowerkstatt oder Motorradwerkstat etc. und frag die ob du deren Schlagschrauber kurz benutzen kannst oder ob die dir den auch selber raus holen.
    Vergess aber bitte nicht die Gasschieberdrossel (wenn du eine hast) sonst lohnt sich die ganze Mühe nicht.
    mfg
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    nimm den schlagschrauber aber nicht zum festmachen der mutter !! da kannste dir einiges in den ***** machen !!
    lieber los mit dem schlagschrauber, und fest mit der hand..

    Mfg ymaas
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?

    Hallo geh mal unter scooter-attak .com

    da helfen die dir seicher gern weiter da sind auch bilder zum schaun wei man das macht und so
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Varioring entfernen! wie?



    ich habs von hand fest gemacht, danach hat sich die verzahnung meiner kurbelwelle mit der variomatik verfressen. Es hat sehrwohl sinn mit dem schlagschrauber die schraube wieder zu schließen, man muss ja nicht wie ein henker drauf halten !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.