Vater schlägt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von übertreiber, 20. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2011
    Hi Leute!
    Ich habe ein ernsthaftes Problem. Aber um das zu schildern braucht ihr kurz die Vorgeschichte:
    ich bin mit meinen Eltern vor etwa einem halben Jahr aufs Land gezogen. Dementsprechend gehe ich jetzt auf eine neue Schule (9. Klasse), komme aber mit den Leuten da nicht wirklich klar (Dorfhänger halt). Es gibt nur einen mit dem ich mich ganz gut verstehe, ein Ausländer aus meiner Klasse.
    So vor gut einer Woche war er bei mir und wollte hier übernachten. Habe das auch vorher mit meinen Eltern abgesprochen. Als meine Eltern schliefen waren wir dann in meinem Zimmer und haben so ein Ballerspiel gespielt, was ich sonst nicht darf. Plötzlich kam mein Vater rein und sah das Spiel, daraufhin gab er meinem Kumpel eine Schelle und rief "WAS BRINGST DU SO EIN TERRORISTENSPIEL HIERHER, DAS KANNSTE MIT DEINEN TERRORISTENFREUNDEN SPIELEN ABER NICHT HIER!". Er ist dann weggerannt (also mein Kumpel) nach Hause. Danach hat mich mein Vater auch noch geschlagen, weil ich nicht mit ihm abhängen soll.

    Was tun?
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Was tun?

    Wie wäre es mit Jugendamt?

    Ich will dich nicht angreifen , aber ein Forum in diesem Falle ist der falsche Ort um nach Hilfe zu suchen.
    Du kannst mit deiner Mom sprechen, oder es mit deinem Vater versuchen, dass er es unterlässt. Auch als Sohn hast du Rechte und wenn alles nichts bringt = Polizei bzw Jugendamt oder du ziehst aus!!!!

    Ich hoffe der Junge zeigt dein Vater an, sein gutes Recht.

    Terroristenspiel.. so ein Quatsch, dann sind ja die Hersteller die größten Osamas überhaupt. Da kann man sehen wie verblendet und hirngesteuert die Welt jetzt ist. Nur weil er Ausländer ist und sicher etwas Südländischen Touch hatte ist er gleich der Terrorist. Ohne deine Familie anzugreifen, aber dein Vater braucht auf jeden Fall Hilfe!!
     
  3. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    aus trotz nicht auf deinen Vater hören und erstrecht mit deinem Freund abhängen.

    So würde ich das machen, aber du bist nicht ich.
     
  4. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Und dann rastet er völlig aus und schlägt ihn halb tot. Wieviele Eltern schon ihre Kinder bis zur unkenntlichkeit verprügelt oder umgebracht haben.

    Dein Vater ist einfach zu überfordert und evtl krank. Ist er Alkoholiker?
     
  5. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Meine Mutter trinkt.
     
  6. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    das wäre doch schon sehr trotzig und würde vllt eurem Alter entsprchen. Ich rate jedoch davon ab!

    Mach erstmal deinem Dad klar, dass das Spiel von dir ist und dein Kumpel nichts damit zu tun hat.
    Dein dad scheint wohl ein grundlegendes Problem mit Ausländern zu haben...

    Wenn er dir weiterhin verbietet Kontakt mit ihm zu haben rede noch mit deiner Mutter.
     
  7. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Dann Jugendamt, ganz klar!! Du musst da raus, oder du versuchst es auf eigene Faust!!!

    Steh deinen Mann!
     
  8. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Er muss ja nicht wissen, mit wem er in seiner Freizeit abhängt.

    Ist auf jedenfall ne schwere zeit für den Threadersteller,

    wie wärs mit ausziehen? Jugendamt hilft sicher dabei.

    Einfach mal anrufen, nachfragen, hingehen ect.

    In der 9. Klasse ist man ja ca. 15-17 sicherlich alt genug, wenn er im Kopf gewisse Reife zeigt.
     
  9. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Mein Vater trinkt nicht.
     
  10. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Würde auch versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden und die Beziehung in der Familie zu verbessern. Wenn das alles nichts bringt, dann würde ich mir außenstehende Hilfe holen. Gibt ja genug Organisationen. Müsste man sich mal umschauen.

    Gruß
    undabgehts
     
  11. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    ruf da mal an, is das sorgentelefon. 0800 201 440 oder nummer gegen kummer 0800 111 0 333
     
  12. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    sorry aber wenns so ist würde ich zum jugendamt gehen....

    klar es sind deine eltern aber wenn du schon im forum hier schreibst was du tun solltest dann heißt das ja schon was....

    gerade in deinem alter würde ich schnell was tun weil das einen ziemlich herunterschmeißen kann, ist dein vater denn sonst auch "agressiv" ?
     
  13. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Klingt hart, aber Jugendamt ist womöglich die beste Wahl.
    Wenn mein Vater einen Kumpel von mir geschlagen hätte, dann hätte ich das aber nicht so ohne Weiteres geschehen lassen. Ich hatte sowieso nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Allerdings war auch immer meine Mutter da. Wenn deine Mutter trinkt, ist das hart in Kombination mit einem Vater, der dich schlägt.
     
  14. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    jugendamt ja aber steh deinen mann ist doch bissle übertrieben, wenn er noch ballerspiele sagt, wird er noch keine 16 oder 17 sein und gechillt mit seinem dad aufnehmen geschweige den alleine zurecht kommen....
     
  15. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Da du ja sicherlich noch nicht 16 bist (oder vielleicht doch?) duerftest du diese Spiele auch eigentlich garnicht spielen.
    1.Somit schonmal eine Vernachlaessigung der Aufsichtspflicht oder?
    2.Hat er dich geschlagen. (nur bei diesem Vorfall oder auch frueher schon einmal?)

    Ich rate dir, geh zum Jugendamt und schildere denen den Fall.

    Auch noch etwas tolles.
    Strafgesetzbuch §130 Volksverhetzung
    Trifft sicherlich auch zu.

    Gruß
     
  16. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Fake?
    Vollkommen unwichtig hier.
    Kann dir nur das Jugendamt bei helfen oder die Polizei.
    Gehört in kein Forum....
     
  17. 20. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vater schlägt

    was ne frage

    Unfall Nutzungsausfall - RR:Board

    der junge fährt in der 9. klasse auto
     
  18. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Knock deinen Vadda um, wenn du körperlich dazu in der lage bist dann erteil ihm eine Lektion, seinem eigenen Sohn mal eine Schelle zu geben ist noch relativ legitim (Situationsbedingt), aber Freunde oder fremde zu schlagen ist unter aller Sau.
     
  19. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Das ist das erstemal, dass ich das sage ... aber:

    Successful Troll is successful !

    Auffaelliger gehts ja wohl nicht ... OMFG :lol:
     
  20. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Ich finds zwar hart, dass dein Vater gleich zuschlägt, aber ein bisschen Recht hat er ja doch schon. Also das soll jetzt nicht rassistisch klingen, ich habe keine Vorurteile, aber ich komme aus einer Großstadt und hab festgestellt, dass eben gerade diese "südländischen" Ausländer einfach nicht ganz richtig im Kopf sind, Hang zur Prügelei und Stress und sowieso anderen Kriminalitäten. Also ich kann das EIN BISSCHEN verstehen, dein Vater sorgt sich.
     
  21. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Ach halt die backen ey, niemals ist das echt..
     
  22. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    Hör auf deinen Vater!

    Dein Vater liebt dich und du wirst nie wieder einen Vater haben. Er hat zwar falsch gehandelt, aber versuche es ihm mit Argumenten beizubringen. Verscherze es niemals mit deinen Eltern. Das meine ich ernst.

    Wer hat dich bis heute großgezogen? Klar, du musst deinen eigenen Weg gehen, aber versuche es im Frieden mit deinen Eltern zusammen! Auch wenn seine Reaktion total überzogen war. Er möchte nicht, dass du Ballerspiele spielst, weil er das beste für dich will. Du bist sein Sohn und du bist ihm nicht scheiß egal.
     
  23. 20. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vater schlägt

    wieviele leute den bait geschluckt haben :/

    Eigenes Café eröffnen - RR:Board
     
  24. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    bist nen kleiner spinner sich über sowas lustig zu machen geht garnicht
    hoffe dein vater haut dir echt mal eins in die
     
  25. 20. Mai 2011
    AW: Vater schlägt

    wende sich übers jugendamt an nen sozialpädagogen in der nähe, denn genau für solche fälle ist das jugenamt da.

    du kannst auch übers internet/telefon kontakt aufnehmen.

    über google kam ich auf:
    jugendhilfe4u - Home

    lies dir das mal durch.

    // sollte das ein troll gewesen sein, war das dein vorerst letzter in diesem forum.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.