vaterschaftstest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Waldläufer, 22. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2007
    moin moin!

    ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob ein vaterschaftstest erzwingbar ist! da meine freundin schwanger von ihrem ex ist! aber er will das nicht wahrhaben! er bestreitet alles! und nun wollen wir dass er einen vaterschaftstest macht (sobald das kind auf der welt ist) aber er will das nicht! da wir aber unterstützung wollen! (unterhalt) wolen wir deswegen vor gericht gehen!!! und deswegen meine frage: kann man einen vaterschaftstest erzwingen?
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: vaterschaftstest

    Hi.
    Na das ist natürlich nen Problem. Bin leider kein Anwalt und hab nicht allzuviel Ahnung von der Materie, hab aber folgendes gefunden:

    http://www.vaeter-aktuell.de/vaterschaftstest/Vaterschaftstest-2004.htm.

    Ich würde nen Anwalt fragen, wie das rechtlich aussieht. Man kann doch eine kostenlose Rechtsberatung bei der jeweiligen Stadt beantragen, soweit ich weiß.

    Mfg
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: vaterschaftstest

    hab mir das mal durchgelesen! demnach haben wir keine chance über einen vaterschaftstest an ihn rankommen! vll zeigt er vernünft!! aber vll weis jemand anderes noch bescheid! vll mit eigenen erfahrungen!?
     
  4. 22. Januar 2007
    AW: vaterschaftstest


    Nein Vaterschaftstest sind nicht erzwingbar ausser im Falle einer Vergewaltigung etc.
    Aber ma nen Offtopic. Wieso IHR? sry das es so dumm rüberkommt, aber was hast du bitte damit zu tun ???? Das ist einzigst und Allein die Sache von ihr und ihm. Und die Unterstützung ist nicht für EUCH sondern das Kind. Sry nochmals aber das muss raus.
    Ich habe bis vor kurzen selber in einer Beziehung gelebt wo sie zwei kids hat und ich weiss aus solchen Sachen hält man sich schön raus.
    Sollte nicht angreifend wirken nur find ich sowas naja ^^

    Mfg Maze