VB6 Ablaufmodell

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ra!d, 30. März 2006 .

  1. 30. März 2006
    Hi
    Ich habe mir das Ablaufmodell von Visual Basic 6 runtergeladen und dann zur Enterprise Edition gecrackt...
    Jetzt kann ich Steuerelemente wie z.B. das Midi Steuerelement ( in der MCI23.OCX ) nicht benutzen!
    Woran liegt das, bzw. wie bekomme ich das Problem in den Griff?!
    Danke schonmal
    ra!d
     
  2. 30. März 2006
    Was heist denn "kannst du nicht benutzen" ? Gibt es einen Fehler oder was funst nicht ?
    Du musst auch beachten, dass deine Komponente eine ActiveX-Control ist. Ich weis nicht, wie das in VB gehändelt wird.

    Greetz
     
  3. 31. März 2006
    Das mit der Active-X Komponente kann ich mal ausprobieren!
    Ich habe einen Source Code welcher diese Module benutzt!
    Sobald ich den Code lade bekomme ich die Fehlermeldung
    "...MCI32.OCX nicht gefunden..." dann habe ich sie mir runtergeladen!
    Jetzt bekomme ich den Fehler das "...dieses Steuerelement ( MCI32.OCX ) nicht regestrient / lizensiert ist..."
    Gruß
    ra!d
     
  4. 31. März 2006
    Fehler besteht weiter hin!
    Der Fehler wird in eine .log Datei eingetragen!
    "Zeile XX: MIDI Steuerelement kann nicht geladen werden. Lizenz nicht gefunden."

    Keine Ahnung worand das liegt...
    Gruß
    ra!d
     
  5. 31. März 2006
    ja, mit der ablaufversion von VB kann man das nicht benutzen, gibt irgendwo ne liste welche funktionieren und welche nicht (glaube auf activevb.de), mswinsock gehört eben zu denen... schau dich ma im undergroundbereich um, da gibts glaub ich du fullversion
     
  6. 31. März 2006
    mh wenns gar net klappt kan ich dir VS uppen. musst dich nur entscheiden ob das alte(enterprise Edition) mit VB 6 oder gleich das neue mit VB .net 05 und schneller pub dazu wär auch nicht schlecht.

    mfg
    Rend
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.