Vegas 6.0 Tonspur problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ShiN, 18. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2006
    Konnichiwa ^^

    Hab ein kleines problem und hoffe mir kann jemand dabei helfen. ich wollt neulich ein musikvideo mit vegas 6.0 schneiden, aber es hat nicht sollen sein. ich krieg das video nicht in vegas das einzige das ich zum verarbeiten reinkrieg ist die tonspur...
    bei manchen filmen gehts da ist dann tonspur plus film dabei, nur ausgerechnet bei denen die ich bearbeiten will nicht....scheint irgendwie mit dem film formatenn zusammen zu hängen. ich wüsste gerne wie ich dieses problem beheben und somit weiterhin mit vegas arbeiten kann. obs evtl. programme gibt mit denen man das video format vegas kompatibel ändern kann,(über links freue ich mich immer^^) oder ob einer von euch weis woran das nun wirklich liegt.


    ich hab mich hier im forum umgeguckt und auch gesucht obs nen tread mit meinem problem gibt, bin aber leider nicht fündig geworden. sollte ich doch einen tread mit besagtem problem hier übersehen haben möchte ich mich in aller form dafür entschuldigen.

    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, und vielen dank fürs lesen


    Sayonara


    ...ShiN
     
  2. 18. April 2006
    ich glaub das liegt ganz einfach daran, dass die Videospur so gecodet is, dass er sie nich annimmt.....ich arbeite viel mit vegas ....hab sowas auch manchmal....versuch vllt mal das ding mit nem anderen programm einfach in irgendeinen andern codec zu komprimieren..XviD oder so..vllt gehts dann
     
  3. 20. April 2006
    erst mal vielen dank für die schnelle antwort, sehr freundlich.

    hab mich nach Xvid umgesehen bekomme aber keinen installer. auf Xvid.org: Home of the Xvid Codec sind zwar verschiedene downloads mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.

    kennst ne seite die das zur verfügung stellt? bzw. andere programe, die die selbe funktion haben?

    über links bzw. namen würde ich mich sehr freuen

    nochmals danke




    //EDIT: Hab jetzt mit virtual dub das Video auf XVID gerendert nur das Problem besteht weiterhin vielleicht mit nem anderen Codec probieren?? Oder gibts dafür noch keine Lösung??
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.