vegas 7.0 -> Videospur wird net erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Wrath, 27. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2010
    hallo Leute,

    also ich bin von vornherein kein Pro was das angeht.
    Ich will nur einer Freundin helfen, die noch weniger Ahnung hat als ich.

    Also für ein Schulprojekt haben sie ein paar Filmsequenzen gedreht und die wollte ich mit Sony Vegas 7.0 zusammen schneiden.

    Nur gibt es da das Problem, dass ich das Video praktisch reinziehen kann, aber die Videospur nicht erkannt wird.

    Zur Info : Aufgenommen mit Canon IXUS 75

    Habs versucht indem ich die Vids direkt von der Cam ziehe, oder die Speicherkarte einstecke oder indem ich es per total video converter aufn Pc ziehe. immer das gleiche problem,

    Tonspur kommt, Videospur fehlt ....

    Hab im Inet was von Codec gelesen, aber laut GSpot hab ich die alle

    Hat da wer ne IDee ?

    MfG Wrath

    PS: Dummerweise erkennt der Windows Movie Maker beides...aber mit dem kann man net arbeiten (Übergänge, Schnitte usw. )
     
  2. 28. April 2010
    AW: vegas 7.0 -> Videospur wird net erkannt

    Camtasia arbeitet bei AVI mit seinem eigenem TechSmith Screen Capture Codec und der ist wohl nicht 64 Bit Tauglich.
    Probiere doch beim erstellen des Fertigen Films mal WMV aus.

    Ich habe mal gehört, dass Vegas 64 bit Probleme macht. Deshalb empfehlen viele noch die 32 Bit Version.
     
  3. 28. April 2010
    AW: vegas 7.0 -> Videospur wird net erkannt

    Vegas 7.0 scheint mir etwas älter zu sein, vielleicht versuchst du es mal, wenn du die Möglichkeit hast, mit einer neueren Version, sprich 8.0 oder 9.0. Ansonsten guck doch mal nach mit welchem Codec das Video von der Cam codiert ist, vielleicht nimmt Vegas diesen Codec einfach nicht ^^ (Vegas akzeptiert auch keine AVI-Files die mit XviD kodiert worden sind, sehr ärgerlich ...)
     
  4. 1. Mai 2010
    AW: vegas 7.0 -> Videospur wird net erkannt

    Vegas akzeptiert auch keine AVI-Files die mit XviD kodiert worden sind, sehr ärgerlich ...)

    jo das wars,

    habs convertiert und dann die audio datei der avi dateien genommen und die videospur von der konvertierten datei, danke !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.