Vegas Pro 10| wie richtig Rendern?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Thorshammer, 27. Februar 2011 .

  1. 27. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    ich hab jetzt seit 2 Tagen Sony Vegas Pro 10 aufn Rechner und hab seit dem schon recht viel rumprobiert. Hab jetzt nen paar Snowboard Aufnahmen von mir bisschen zusammen geschnitten und bearbeitet. Allerdings hab ich jetzt große Probleme mit dem rendern.

    Was genau muss ich denn einstellen damit ich vernünftige Ergebnisse bekomme? Die Quell Videos stammen von meiner Lumix DMC-FT1 welche 1280x720 x30fps .mov Videos erzeugt.

    Zuerst hatte ich Probleme damit das ich an den seiten große schwarze Balken hatte. Seit dem achte ich darauf das unter "Vorlage" die 1280x720x30fps auftauchen. Aber jetzt hab ich leider das Problem das die Bewegungen extremst unschaft sind, soll heißen das Bewegungen wie einen Schatten hinter sich her ziehen. Wie bekomm ich das weg? Was muss man da einstellen?
    Die Videos werden nur auf PC bzw über PC auf den HD-Fernseher angeschaut.

    Gruß Thor

    EDIT: Verdammt, glaub in dem Audio/Video Bereich wär ich wohl besser aufgehoben gewesen.

    hier nochmal nen Bild von diesem Fehler.

    Hab nochmal paar andere Formate ausprobiert. Der effekt bleibt mehr oder weniger stark ausgeprägt. Manchmal kommen noch böse laags dazu.
    Bei den Quell-Videos gibts solche störungen natürlich noch nicht.

    Bild
     
  2. 28. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Vegas Pro 10| wie richtig Rendern?

    vesuch mal diese settings hier:



    die balken werden mit cropping weg gemacht.. sprich bevor du rendet, klickst du mit der rechten maustaste auf den video track und wählst "FX Cropping" oder so ähnlich aus. oben unter voreinstellungen kannst du dann 16:9 wählen.
     
  3. 28. Februar 2011
    AW: Vegas Pro 10| wie richtig Rendern?

    Naja, ich kann jetzt im moment noch nicht richtig erkennen was er da genau auswählt (iPhone) aber muss man das nicht abhängig von den Quell-Videos auswählen?

    Das mit den Balken an den Seiten hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, man muss halt nen 16:9 Format auswählen. Dafür stocken jetzt manche Videos und alle haben diesen komischen Ghost-Effekt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.