Vektoren über Winkel bestimmen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Calyx, 21. März 2012 .

  1. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    weiß nicht wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Bild

    Ich kann zwar mit |e1| * |e2| * cos 60° das Skalarprodukt ausrechnen, das ist dann 0,5. Aber wie gehts weiter?
     
  2. 22. März 2012
    AW: Vektoren über Winkel bestimmen

    keiner ne idee? wäre für jeden hinweis dankbar!
     
  3. 22. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vektoren über Winkel bestimmen

    Google Docs unterstützt leider keine Vektorschreibweise, aber besser als nichts
    Bild

    In der letzten Zeile fehlt der Wertebereich für x3. Er entspricht dem Intervall.

    Für den zweiten Vektor funktioniert das ganze analog.

    // Oder ich hab die Aufgabe gerade falsch verstanden. Ich hab jetzt nur einen Vektor beachtet, statt beider auf einmal...Naja vielleicht hilfts dir trotzdem.
     
  4. 22. März 2012
    AW: Vektoren über Winkel bestimmen

    ok vielen dank, das muss ich erstmal verinnerlichen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.