vektoriesierte Eps datei in Kurven

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von HandyGarden, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2006
    tagchen^^,


    kann mir einer erklären, wie man vektoriesierte Eps datei in Kurven erstellen kann?

    Oder mit welchen Programm man sowas am besten machen kann?
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: vektoriesierte Eps datei in Kurven

    Also ich versteh das jetzt mal so:

    Du möchtest Vektorgrafiken im Format EPS erstellen, oder?
    Dat kannste mit den gängigen Vektor GFX Programmen wie Freehand oder Illustrator (sind die beiden in der Industrie gängigsten Progs).
    Die exportieren EPS Dateien
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: vektoriesierte Eps datei in Kurven

    öhm.....


    ich habe mich bereits vor einer Antwort gegruselt^^


    also.....


    Bekannter von mir will irgendwas auf T-Shirts drucken lassen. Und der Mensch, der das da rauf druckt, will das Bild, was auf das Shirt kommt, als vektoriesierte Eps datei in Kurven haben, da er ihn sonst 40€ extra berechnet.
    Da mein Bekannter nun vorhat, desöfteren Shirts mit verschiedenen Motiven zu bedrucken, möchte er sich das logischerweise sparen, und das Motiv selber als vektoriesierte Eps datei in Kurven " herstellen ".
    Gesucht wird also irgendwie etwas, womit man ein normales Bild zu einem vektoriesierte Eps datei in Kurven umwandeln kann.

    Ich hoffe, ich habe das nun korrekt erklärt ^^
     
  4. 6. Oktober 2006
    AW: vektoriesierte Eps datei in Kurven

    Hmmm... also umwandeln geht soweit ich weiß nicht... das einzige was er da machen kann:

    Origianalbild als Hintergrund in Freehand laden und mit Pfaden/Kurven nachbauen, kann aber je nach komplexität echt schwierig werden.
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: vektoriesierte Eps datei in Kurven



    okay, werd ich ihm mal ausrichten.


    aber mal so rein interessenhalber......was genau ist das eigentlich?


    Finde zwar bei Googel Antworten, aber die schnall ich nicht wirklich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.