venice 3000 übertackten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Dodo, 29. Juni 2006 .

  1. 29. Juni 2006
    His leute ich habe folgendes prob . Wenn ich meinen AMD 64 3000 venice hochtackte komme ich nur mit dem Fsb bis 245 danach bootet egal was ich mache .

    Jetzt is die frage was könnte es sein wie komme ich weiter auf meinen altern bOard msi k8n neo2 kam ich locker auf 280 fsb


    Mein sys AMD 64 3000 venice
    MSI k8n Neo4 PL
    Cossair xms 2x512

    der cpu is ganz hab noch en 2ten hieralso die sachen sind alle ok
     
  2. 29. Juni 2006
    ... htt multi? ... ahste den fest auf standart (beim 3k+ glaub ich 5x standart) ,... deb sollteste mindestens auf 4x runterregeln und je nach dem wie hoch du kommst noch weiter runter ,sodass der htt nie großartig über 1000 kommt.... ansonst ma nach settigs der rams gucken .... ansonsten sind zb pci/pcie/... festgesetzt...?? ... maybe etwas mehr vcore/vdimm oder die timmings LEICHT runter setzten .... oder n ram teiler rein setzten .... maybe mach das board au einfach ncih so viel



    kp nach deiner beschreibung kann cih ncih viel sagen ...
     
  3. 29. Juni 2006
    Hab das gleiche Board und alle sagen in tests das es sehr gut zu übertakten geht... naja ich kam netmal höher als 220... danach bootet der ohne bidlschirm... komische sache mit den Board hab schon alles versucht... wenn du lösung findest sag bescheid
     
  4. 29. Juni 2006
    Das ist ein Bug im BIOS, war bei mir damals auch so, darum habe ich das teil wieder gleich verkauft.
    Höher wie 220 FSB gehts net, ansonsten Black Screen.
     
  5. 29. Juni 2006
    ein BIOS Update hat schon so manches Problem gelöst

    aber "set111" hat schon ganz gut beschrieben, was du zu beachten hast.

    HTT Mutli
    (Ram-Teiler)
    Timings und Vdimm
    Vcore

    evtl. halt vcore bzw. vdimm anheben.

    meines erachtens müsste da noch was gehen. Die MSI Boards sind ja eigentlich ganz gut.
    Mein Altes mit VIA Chip und Newcastle 3000'er ging immerhin ohne Vcore erhöhung und HTT-Multi-Änderung auf gute 2,4-2,5ghz

    also BIOS-Update und dann werden wir weitesehen
     
  6. 29. Juni 2006
    also ich hab mein ht auf 3 ram mach ich dann auf 133 weil sonst geht der zu hoch wenn ich über 245 kommen sollte hab auch schon alle biose durch aber ich komm nur bis 245 dann den ram aber von 166 hoch ht 4
     
  7. 29. Juni 2006
    hm, dann würd ich mich damit abfinden, dass du vielleicht einen Prozessor erwischt hast, der sich nicht zu gut oc'en lässt.
    VCore hast du auch schon erhöht? (weil du davon nichts geschrieben hast.)
    Wenn du schon alle möglichen BIOSe durchhast. Letzte Möglichkeit wäre noch ein Mod-Bios. aber da würd ich nur auf Geprüfte vertrauen.
     
  8. 29. Juni 2006
    jopp .... also wenne da eins erwischt das gefaked is haste die *****karte und kannst dein board inner tonne kloppen ... ich hab ein asrockdualsata2 und hab da ganz auf ocw vertraut ... ich weiß jez allerdings ncih genau ob es da au was für dein board gibt...





    ps: was für eine kühlung haste ??
     
  9. 29. Juni 2006
    Habt ihr ma l daran gedacht, dass der Chipsatz mit am stärksten übertaktet wird und auch sehr schnell viel mehr Spannung braucht? Stell doch mal testweise alle Spannungen höher (natürlich Vernünftig). Irgendwann ist auch ein Nforce 4 Ultra am Ende. Ansonsten kanns sein, das deine Hardware net mehr mitmacht. Aber befolg erstmal alle Tipps hier.

    mfg King_korn
     
  10. 30. Juni 2006
    also mod bios hab ich auch druf spannung auch erhöht der cpu is auch schon höher getacktet gewesen nur auf diesen board geht nich viel aber mit dem chipsatz das werde ich mal testen
     
  11. 4. Juli 2006
    was mir auch ncoh einfällt ... konnte dein board vielleicht eine sperre im fsb haben? is zumindest bei mir so... und vielleicht is das in deinem modbios noch ncih freigeschaltet....


    also wenn das jez alles ncihts gebracht hat denke cih hast due einfach ein board erwischt womit halt ncih gut übertackten kann
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.