Verbinden mit anderen PC innerhalb eines Netzwerkes

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fanatic, 8. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also ich habe mal ein dickes Problem, wie ich finde!!!

    Und zwar möchte ich mich mit dem PC meines Bruders innerhalb eines Netzwerkes verbinden lassen, um auch auf seine freigegebenen Dateien zugreifen zu können...

    Jedoch kommt immer dieses Fenster:

    verbinden2sy.png
    {img-src: //img51.imageshack.us/img51/5235/verbinden2sy.png}



    Wenn mir einer sagen kann, was ich machen soll, damit das Fenster nicht mehr erscheint, wäre es geil...;)


    P.S: Jeztz nicht ankommen und sagen, er müsse es mir erlauben. Wäre nett, wenn man mir dann auch sagen könnte, wie er es mir erlauben kann!! :]


    Fanatic
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2006
    ich nehme mal an, unter benutzername steht SEIN name.
    also brauchst du auch SEIN pw.

    mag sein, dass ich mich irre, aber das passwort, dass du eingeben musst, MUSS zu dem benutzernamen gehören.
     
  4. #3 8. März 2006
    Aber ich habe keine Ahnung, wie das PW heißt und er selbst auch nicht, weil er nie eines eigegeben hat...


    Fanatic
     
  5. #4 8. März 2006
    ok ich hätte vll noch eine idee gib einfach ma das pw von eurem router ein standart isses meistens 0000 sonst wüsste ich auch nicht weiter hatte das prog noch nie
     
  6. #5 8. März 2006
    falls du dich nicht mit einem laufwerk sprich c:\ oder so verbinden willst liegt es entweder daran:

    1. Gast konto nicht aktiviert
    2. einfach Dateifreigabe aktiviert (Explorer-Extras-ordneroptionen-Dateitypen-->häkchen bei einfacher dateifreigabe weg machen)
    3. Datei und Druckerfreibabe nicht aktiviert?
    4.Was freigegeben?
    5.Selbe arbeitsgruppe ?

    ansonsten kannst du noch versuchen das admin passwort von ihm....

    auch mal versuchen

    Start->Ausführen->\\ip


    mfg
     
  7. #6 8. März 2006
    Das Fenster bekommst du nur weg wenn du erstens den Ratschlag weiter oben befolgst "einfache Dateifreigabe deaktivieren etc" und den entsprechenden Ordner für jeden frei gibst. ALternativ kannst du dir auch einen Domänenkontroler aufsetzen und dich lokal als Admin anmelden :)
    Glaube wenn du auf deinem Rechner das selbe Benutzerkonto wie dein Bruder hast und in der selben Arbeitsgruppe bist dürfte die abfrage ann auch weg bleiben. Weiß es aber nicht ganz genau da ich nur Domänennetzwerke betreibe.
     
  8. #7 8. März 2006
    soo

    Alsoo;
    das ganze ist garnicht so schwer, wie dieses Fenster zu umgehen (wegzubekommen) ist, weiß ich grade leider nicht ausm FF, aber werde bei gelgenheit mal nachschauen.
    Allerdings "Einloggen" kannst du dich dort in der Regel mit folgenden eingaben:
    a) Du gibst unter Namen "Gast" ohne die"" ein, lässt das pw feld frei und bestätigst mit enter
    b) selbes wie oben, lediglich mit dem benutzernamen "Administrator" (<- schreibweise be8en)

    und als 3. möglichkeit, falls der pC nicht nur deinem Freund, oder Bruder war es??, gehört und er darauf ein eigenes konto hat, eben in dem besagten Fenster/Feld den Namen des Kontos (welches Er benutzt und auf dem pC hat) eingeben und dann noch ggf. das passwort, wenn nich auch dieses frei lassen ;)
    hoffe konnte helfen,
    /vorerst soweit
    mfg
    My-Doom
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verbinden anderen innerhalb
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.948
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.933
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.599
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    404
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    501