verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N0G0D, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    habe ein Problem,und zwar,will mit meinen Rechner der über Netzwerkabel an den Router verbunden ist auf den Laptop zugreifen(der WLAN hat)und vom Laptop auf meinen Rechner zugreifen,will nen neues Betriebssystem drauf machen,und will meine ganzen Alben Filme etc.vorher auf den Laptop ziehen und wieder zurück,und da ich kein Crossover kabel habe kann ich meinen Laptop nit an meinen Rechner anschließen,brauch dringend Hilfe,oder rat.

    Für jeden mit ner Guten Antwort,Hilfe etc. is nen 10ner auf jeden Fall drin.

    Greetz N0G0D
     
  2. 28. Februar 2006
    hi, crossover-kabel sind nicht teuer! du kannst natürlich auch alles auf dvds brennen oder auf ne externe festplatte ziehn.
     
  3. 28. Februar 2006
    mit dem laptop

    Systemsteuerung/Drahtlosnetzwerkinstallation

    und mit dem andren pc einfach eine normale lan verbindung erstellen.


    wenns mti dem wlan nicht geht einfach laptop auch an den router schließen und normale netzwerkverbindung zwischen 2 pcs erstellen mit dem router als gateway.


    auchso es darf natülich nicht die netzwerkkarte/w-lankarte gleichzeitig als internetzugang dienen
     
  4. 28. Februar 2006
    erstelle dir eine gemeinsamme arbeitsgruppe und dann gib die daten frei die du auf deinem anderen rechner haben willst das ist doch nicht zu schwer

    erst drückst du auf jedem rechner die windows und die pause taste gleichzeitig dann kommt ein fenster da gehst du auf computername dann gehst du auf ändern und teilst die beiden rechner einer arbeitsgruppe zu am besten der gleichen kannst dir irgendeine aussuchen ich glaub normal heist sie arbeitsgruppe

    wenn das erledigt ist machst du rechtsklick auf den ordner wo deine mukke. dann klickst du auf freigabe und sicherheit. da is dann ein langer text da klickst du drauf daraufhin kannst du noch der freigabe einen bestimmten namen geben. dann klickst du auf ok.

    so jetzt gehst du an den anderen rechner und gehst auf suchen dann auf computer oder personen dann auf nach einem computer im netzwerk suchen und gibst den namen des anderen computers an (den kann man auch da einstellen wo man die arbeitsgruppe einstellen kann) daraufhin findest du den anderen rechner im netzwerk und kannst deine mukke auf den anderen rechner rüber ziehn

    wenn dus nicht verstanden hast kann ich dir auch per ICQ helfen
     
  5. 1. März 2006
    erstma danke für die Antworten,habe es einigermaßen auf die Reihe gekriegt,kann den Laptop sehen ,aber wenn ich drauf zu greifen will gehts nit,habe keine Berechtigung,und umgedreht,seh ich garnichts,und steht dann auch das gleiche wenn ich auf Arbeitssgruppe anzeigen gehe.

    Greetz N0G0D
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.