Verbindung von PC zu PC via Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wertzu, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hallo zusammen !!!!

    Ich haber mal eine Frage wie kann ich von der Arbeit aus auf meinen Computer zu greifen per Internet ?

    Welches Programm benötige ich den dafür bitte um hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    hmm würd mal spontan sagen mit einem FTP Programm könnte es gehen (Leech FTP oder Flash FXP)
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Die Programme die du bei FTP nennst bringen dir erst mal gar nichts, wenn du keinen FTP Server installiert hast... Das sind alles nur Clients...
    Und so ein Server bringt dir auch nur was, wenn du nur Dateien verschieben willst! Wenn du mehr sprich deinen Desktop haben willst brauchst du ein VNC Programm... Da hast du auf deinem Rechner dann nen Server und du kannst, sollten die Ports in Router und Firewall frei sein ganz normal damit arbeiten! Wenn du dann aber auf die Daten drauf willst brauchst du aber trotzdem noch was in die Richtung von FTP ;)

    @Silverpolo: Warum schreibst du immer in jeden Post rein, dass es mit FTP geht? Ist da einer auf der jagt in den Underground :p

    Greetz
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Müsste ich ja dann an beiden Computern bestätigen oder nicht?

    Kann ich dann auch die Programm auf dem anderen Rechner ansteuern oder ausschalten?
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Ich glaube ein VNC programm wäre für dich das richtige/beste ( Virtual Network Computing – Wikipedia )

    Ich kann da RealVNC empfehlen. Du siehst da dann den desktop von deinem pc daheim... und kannst alles machen was du auch machen kannst wenn du direkt davor sitzt...
    Damit das nicht jeder kann, kannste das mit einem passwort sichern und/oder nur von einer bestimmte IP die verbindung zulassen. Einfach mal testen/ausprobieren (learning by doing)
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Wenn du ein VNC Programm verwendest musst du deinem Server ein Passwort zuweisen... Danach kannst du dich auf jedem PC den du zur Verfügung hast auf dem ein VNC Viewer läuft eine Verbindung mit deinem Aufnehmen! Danach hast du auf dem Computer genau das Bild was du bei dir daheim auch am Monitor hast... Du kannst dann alles machen was auch daheim geht ;) Das einzige was net geht sind Sachen insofern zu steuern, dass man was auf Hardwarebasis betätigt wird... Sprich Drucker an aus machen oder so... Aber alles was über die Software geht kannst du dann auch machen! Nur den Computer An machen ist problematisch ;) Aus machen ist kein problem xD

    Greetz
     
  8. #7 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Ehm aber warum umbedingt VNC ?( Wäre ein Remote Desktop net die bessere Lösung ? Ich meine wenn man mal so sieht VNC is doch schon ziemlich leicht hackbar oder ? Naja also ich habs vor nem Jahr per RemoteDesktop gemacht ist auch net allzu schwer einzurichten ;)





    Tschüssi Juggybash
     
  9. #8 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    ich würde dir auch ehr zu remote desktop raten, vnc is ehr...billig ;)

    naja, auf jedenfall solltest du drauf achten, das du deine remote-pc sperrst wenn du nicht dran bist, d.h. ein admin pw festlegst und dich immer ausloggst wenn du nicht dran bist.

    und du bräuchtest am besten ne feste ip wenn du nicht jeden morgen dein ip nachgucken willst ;)


    mfg
     
  10. #9 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    hab auch eine möglichkeit, und zwar kann man per VPN auf eingenen Rechner zugreifen, das geht mit Windows Boardmitteln, brauchst nur in google "VPN = (Virtual Private Network) einrichten" eingeben und schon wird man fündig. Geht recht einfach das einzurichten. Es gibt auch ein schönes Tool das "Remote Administrator" heißt damit hat man mehr möglichkeiten als über VPN. Falls Intresse an diesem Tool besteht, einfach per PN melden.

    Viel erfolg

    mfg

    ~BLADE~
     
  11. #10 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    mh mit hamachi kannst ein Netzwerk vortäuschen weis aber nicht wie leicht das zu hacken ist..
    das ist halt wie wenn man 2 pcs verbindet man siht nur die freigegebenen dateien.

    wir tauschen so immer musik oder zocken miteinander.

    greez
    CoolTiger
     
  12. #11 4. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Geht das nicht auch einfach über das netz ohne das ich auf der Arbeit etwas installieren muss???????????
     
  13. #12 5. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    naja, istallarien is ja relativ. remote desktop is bei windows schon mit dabei....ich glaub das is immer mit installiert!
     
  14. #13 6. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Ich habe PcAnywhere von Symantec genutzt. Ganz einfach und auch mit PW sicherbar. Um meinen PC zu "finden" benutzte ich DNS2Go. Das war mal kostenfrei, mittlerweile wohl nicht mehr.
     
  15. #14 6. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    ich hab letztens von ner Steckdose gelsesen, ich glaub ich hab sie bei Alternate entdeckt, wo man den PC über I-net ein und ausschalten kann, dabei wird der RJ-45 Stecker an der Verteilerdose angesteckt, außerdemm kann man Drucker und andere Pheriperiegeräte damit einschalten! Wenn du das ganze dann mit Hamachi oder Remote Desktop zusammenlegst, dann müsste es eingentlich gehen! Willst du eigentlich große Dateien von/zu deinem Firmen/Heimcomputer senden? Wenn ja, dann würd ich dir ne kleine externe Festplatte empfehlen ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUR30 )

    MfG

    W@$T3
     
  16. #15 6. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Gibt verschiedene Möglichkeiten, die einfachsten will ich dir sagen:
    - Trojaner [Ein vernünftiges Passwort drauf und du hast keine Probleme]
    - Remote Desktop [Gibt genügend vernünftige Free Ware Prog's im INet!]
    - FTP Server [Wenn dein Anbieter das zulässt kannst du dir einen aufsetzen, benötigst aber viiiel wissen oder einen noob-tutorial!]
    - Hamachi [Beide PC's in ein Netzwerk, Ordner freigeben]

    Abgesehen von FTP Server aufsetzen ist alles relativ einfach, Firewall richtig konfigurieren nicht vergessen ;)
     
  17. #16 7. Januar 2007
    AW: Verbindung von PC zu PC via Internet

    Sind schon sehr gute Lösungsansätze genannt worden.
    Du solltest auf jeden Fall zuerst mal kucken, wie die Sicherheit in deiner Firma geregelt ist.
    v.a. in größeren Firmen kannst du großen Ärger bekommen, wenn du unerlaubten Verbindungen nach außen herstellst.
     
  18. #17 7. Januar 2007

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...