Verbindung zum Router wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bestdani, 27. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Hallo,
    der Freund meiner Schwester hat mich um Hilfe gebeten, da er nach einiger Zeit immer aus dem Internet fliegt.

    Wir haben festgestellt, dass er wärend des "Blackouts" die Verbindung zum Router verliert (ihn nicht pingen kann), nach seiner Aussage aber, steht bei dem Windows Verbindungssymbol, die Stärke sei hervorragend (Router steht auch nur 2 Meter neben ihn!). Fragt jetzt bitte nicht, warum WLAN! ^^

    Viel mehr weiß ich auch nicht.

    Ideen woran das liegen könnte?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: Verbindung zum Router wird unterbrochen

    Was hast du für ein Router?
    Firmware Update vielleicht mal machen.

    Ich hatte das selbe Problem mit einem T-Sinus 154 Router.

    Der hat mich teilweise alle paar Minuten rau geschmissen, manchmal gings auch wieder tage lang ohne Probleme. Wenn der mich rausgeschmissen hat, könnte ich auch nicht mehr auf den Router zugreifen.

    Hast du noch ein anderen Router?

    Mit meiner Fritzbox 7050 gehts ohne Probleme.

    Wenn das auch nichts nützt meld dich mal bei der Störungshotline von deinem Inet Provider.
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: Verbindung zum Router wird unterbrochen

    nicht mein Router ;-)

    Hab aber nachgefragt und in der Tat ein T-Sinus, allerdings ein sinus 1054 dsl.
    Die WLAN Karte ist eine D-Link Air Plus G, falls das was sagt.

    Habe ihm erstmal empfohlen, neue Firmware drauf zu machen. Mal schauen ob das etwas bringt...
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: Verbindung zum Router wird unterbrochen

    Gleiche router habe ich auch,ist nur einstellungssache beim T-Sinus..
    Bei Netzwerkeinstellung im router einfach immer in verbindung bleiben
    ein haken setzen und schon ist das problem gelöst...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...