Verbindung zwischen digi. sat. reciever und pc herstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von genomic, 28. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    hi,
    ich breuchte mal eure hilfe.

    ich hab mir einen digi. sat. reciever mit festplatte geholt(es war diese angebot von saturn für 99€)
    jetzt würde ich gern wissen wie ich die sachen die ich auf der festplatte aufgenommen hab auf meinen pc rüber bekomme.
    mir hat man gesagt das es irgendwie gehen sollte, weiss aber nicht wie.

    der reciever hat leider keinen usb anschluss, aber er hat einen
    RS-232-Anschluss(über dem anschluss steht noch "RX/TX).

    bekomme ich über ihn einen verbindung zu meinem pc???
    was für ein programm benötige ich dann noch??
    (wäre super wenn man es dann gleich in .avi aufnehmen könnte)
    wie heist das kabel das ich für die verbindung benötige??


    wäre super wenn mir jemand dabei helfen würde!!!


    mfg
    genomic
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2006
    welches programm du brauchst weiss ich leider nicht! aber soweit ich weiss brauchst du da ein Nullmodemkabel für die verbindung zwischen pc und Receiver! hab dir mal eins rausgesucht! schau ob du auch den stecker hast!

    klick hier
     
  4. #3 28. Januar 2006
    so ein kabel brauche ich, nur muss es auf der einen seite genu das gegen stück sein.

    werd mal gucken ob ich soeins bei karstadt oder so finde, wenn das überhaupt gibt. sonst wird es ja einen adapter geben oder sowas!


    danke für die info,
    hat mir erstmal sehr weiter geholfen, brauche jetzt nur noch ein programm dafür!


    mfg
    genomic
     
  5. #4 28. Januar 2006
    das würde mich auch interesieren was braucht man noch über was geht man dan rein (zugangsdaten???)
     
  6. #5 28. Januar 2006
    Also ich meine, dass man keine speziellen Zugangsdaten braucht, sondern nur ein bestimmtes Programm, damit du halt (wie mit einer TV-Karte) aufm PC fernsehen kannst. Ansonsten denk ich mal gibt es verschiedene Progz, die man sich aussuchen kann, damit du die Filme umwandelst bzw. aufnimmst....Welche weiß ich natürlich nicht, aber wäre da natürlich für alles offen...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verbindung zwischen digi
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.277
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    898
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    443
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    543