verdacht auf gicht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sc4rF4ce, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    hey leute,

    Bin 20 und hab seit 2tagen schmerzen im linken großen zeh welche über den tag hin verklingen und am nächsten morgen wieder aufkommen.
    Ich hab nichts auf den zeh fallen lassen oder ähnliches und äußerlich sieht man dem zeh auch nichts an.
    könnten das anzeichen auf gicht sein? schon mit 20???? kann das der hausarzt diagnostizieren?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    Ein Freund von mir hat mit 20 Reuma. Gicht ist auch möglich!

    Der Hausarzt wird dich zu einem anderen Arzt schicken! Ich würde zu einem Knochenarzt gehen (mir fällt der name gerade nicht ein) Lass deinen Fuß mal röntgen und der wird dir dann schon sagen können was mit dir los ist!

    Also hop hop zum Onkel Doc.

    mfg. PataYa
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    jo geh mal lieber zum artzt.

    kenne jemanden der hatte mit 14 lungenkrebs vom rauchen, also warum auch nicht mit 20 gicht/reuma?
    sicher ist sicher.
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    Gicht ist eine Stoffwechselkrankheit, die auf einer erhöhten Harnsäurekonzetration im Blut begründet ist. Sie ist meißt durch erbliche Faktoren begründet. Hat man mit den Genen mitbekommen.

    Sie ist an schmerzenden Gelenken, hauptsächlich des Wurzelgelenks des dicken Zehs sehr früh erkennbar.

    Kommt von Ablagerungen (Purin) im Gelenkbereich und dadurch zu dortrigen Entzündungen, die sehr schmerzhaft sind. Man glaubt das man den dicken Zeh mit einer Zange herausgerissen bekommt. Sollche Schmerzen sind es.
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    ich halte es für unwahrscheinlich
    da nur ein sehr kleiner prozentsatz gicht in diesem alter hat
    lass es wie schon gesagt wurde vom arzt checken
    hatte auch meinen zeh gebrochen ohne das ich das wusste
    zog nur so ein wenig
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    @ threadsteller..

    du sagst ja, dass du nichts ansehen kanns..und bei gicht sieht man definitiv veränderungen des aussehens des zehs. guck ma bei bilder@google...
    also lass dich auf jeden fall ma bei dem onkel doc checken...sonst können wir dir auch nichts weiterhelfen..wir sind ja schließlich keine ärzte die durch monitoren durchsehn können...;)


    LG
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    will jetz nich respektlos sein, aber das halte ich für ne dreeeeeeeeeeeeeeeiste lüge
    (sry musste ich loswerdn)

    zum topic: hatte das auch mal, war aber nur so 2-3 mal n paar stunden so schmerzen im zeh! ging dann aber weg. also bissl abwarten, wenns nich besser wird zum arzt
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    Das mit dem Lungenkrebs ist lächerlich, sorry, aber es dauert mindestens ein paar Jahre bis man soviele Zigaretten geraucht haben kann, damit es zum Lungenkrebs kommt...
    Das mit der Gischt mit 20 Jahren halte ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich, möchte es aber nicht ausschließen.
    Bei solchen Problemen würde ich eher zum Arztbesuch raten anstatt zu Forendiagnosen :)
     
  10. #9 22. Januar 2009
    AW: verdacht auf gicht?

    Gibt es da auf einmal ne min. Menge an Zigaretten?
    Lungenkrebs kann mit 14 auch ohne Rauchen kommen.
    Klassenkamerad hat gerade Knochenkrebs überlebt und der ist 16 Jahre alt.
    Also laber bitte nichts wovon du keine Ahnung hast. :rolleyes:
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verdacht gicht
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.399
  2. Unter Mordverdacht: Taken 3

    fatmoe , 24. September 2014 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.927
  3. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    7.062
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.174
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.684