Vergleich China - Indien

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von _coRe, 8. Januar 2008 .

  1. 8. Januar 2008
    Hallo,

    ich soll ein Referat halten indem ich ein wenig die Entwicklung von China und Indien beschreibe und vergleiche. Wirtschaft, Geschichte und Politik sollte ich mit einbeziehen.

    Gibt es dazu gute Materialien ? oder Seiten ?


    ... oder wisst ihr selbst was dazu ?
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Vergleich China - Indien

    Wikipedia:

    China – Wikipedia

    China – Wikipedia

    HS Furtwagen: -> China

    http://china-institut.hs-furtwangen.de/fuer-unternehmen/laenderanalyse/


    Gate-Germany: -> Indien

    http://www.gate-germany.de/downloads/laenderprofile/daad-laenderprofil_indien.pdf


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

    mfg
    Paddue
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Vergleich China - Indien

    Im GEO Magazin gibt es einen sehr umfangreichen Artikel über die neue Entwicklung in China.
    Wie bei GEO üblich wird nicht nur ein Punkt (Wirtschaftwachstum) beleuchtet, sondern eine ziemlich umfassende Beschreibung u.a. auch der menschlichen und politischen Seite gegeben.

    Ich glaube es war im Heft von Dezember, ansonsten November 07.
    Kann ich wirklich nur empfehlen, da der Autor des Artikels niemanden verteufelt und auch keine Lobeshymnen auf den Industrie-Boom singt. Schön objektiv gesehen.
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Vergleich China - Indien

    Kannst auf jedenfall die bedeutenden Politiker/Führungspersönlichkeiten vergleichen.

    In China wäre das Mao Mao Zedong – Wikipedia
    In Indien Gandhi Mohandas Karamchand Gandhi – Wikipedia

    Indien und China haben gemeinsam über 2 Milliarden Menschen,das sind immerhin 1/3 der Weltbevölkerung somit sind die beiden in naher Zukunft die Supermächte,mehr dazu bei google [G]indien china vergleich[/G] or whatever
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Vergleich China - Indien

    Moment mal bla, so schnell wird aus einer großen Bevölkerung sicher keine Supermacht...

    btt:

    Ich hab bei Heise.de zwei interessante Artikel zu China gefunden, zum Umgang mit Gegnern der Umweltverschmutzung und zur Internet-Zensur.

    Bürgerjournalist totgeprügelt bei Protest gegen Umweltverschmutzung
    Podcasts nurnoch auf mehrheitlich staatlichen Websites
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.