Verhinderter Amoklauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von vantheman10, 9. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2009
    Weiß nicht ob das hier richtig ist, aber wirklich interessanter brief. soll echt sein aber zeigt einfach, was schuld ist an solchen dingen.

    http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf

    würd gern mal eure meinungen dazu lesen
     
  2. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    sehr interessanter leserbrief !

    ich denke, dass gerade sowas den kritikern vor augen geführt werden sollte, damit man sieht, wo die probleme liegen.. das was der autor dieses briefs beschreibt ist wirklich sehr krass, und mit sicherheit nicht zu ertragen für den gepeinigten..

    ein schönes ende hat er gefunden, wo er sagt, dass wohl jeder das bekommen hat, was er verdient..
     
  3. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    und wer sagt mir, dass das echt ist? klingt nicht besonders echt und im grunde ist es doch das, was wir schon von all den amokläufen wissen..
     
  4. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Also ich finde den Brief sehr interessant und kann mir sehr gut vorstellen, dass es genau so passiert ist. Wieso nicht?
     
  5. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Finde das ist ein sehr interessanter Brief, ich denke nicht das der gefaked ist.... warum auch?!
    Aber solche Mobbereien sind ja an der Tagesordnung, welche Klasse/Stufe hat den keinen Außenseiter?

    Vielleicht werden diese nicht so gemobbt wie bei diesem Fall hier, aber gemobbt werden sie....
     
  6. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Vom Prinzip her ist der Brief ja völlig okay. Denke aber dennoch es ist ein Fake wegen dem Absatz:

    Find ich bisschen merkwürdig das angeblich alle "Peiniger" sich so entwickelt haben sollen.

    Ansonsten sollte man mal so einen Brief in der Zeitung drucken. Normalerweise kennt man ja den Inhalt bzw. die Art wie Menschen zu Amokläufer werden aber leider nur ein schwindend geringer Anteil der Bevölkerung, der Rest denkt doch nichtmal daran das Videospiele nicht schuld sein könnten.
     
  7. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Naja, ich muss sagen ich wurde in der Grundschule auch übelst gemobbt... Und wenn ich mir jetzt die "Rädelsführer" von damals anschaue... dann kann ich ganz ruhig lachen und teilweise tun sie mir leid. Es sind so die typischen "Dorf-Opfer", gehn in den Sportverein, hängen auf allen Dorffesten rum und kommen mit keinem klar den sie nicht schon aus dem Kindergarten kennen. Die Welt dreht sich um ihr Dorf. Ich habe dort knapp 8 Jahre gewohnt und keine Freunde oder ähnliches dort. Wobei ich in der nächst größeren Stadt fast jeden in meinem alter kenne und immernoch Kontakt mit den Leute dort habe.
     
  8. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    sehr guter leserbrief

    leide rist das so auf dieser welt fressen oder gefressen werden, wenn man sich alles gefallen lässt und in sich reinfrisst ist doch klar das man dann irgendwann durchdreht

    und killerspiele sind wie gesagt nicht der grund für solche taten man versucht nur einen sündenbock zu finden
     
  9. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    du kannst doch nicht einen ganzen brief annahnd eines einzigen absatzes als fälschung abtun! :angry:

    natürlich wird nicht jeder tot oder alki sein, der ein oder andere hat es vielleicht geschafft irgendwo was aufzubauen. aber wenn der schreiber und ehemals potentielle amokläufer jetzt weiter weg von dem dorf wohnt, wird er auch nicht mehr so die kontakte zu den leuten haben.
    im besten fall bekommt er ein paar informationen von seinen eltern, die vielleicht dort immer noch leben.

    im übrigen akzeptiere ich deinen beitrag, befürchte aber, dass du ihn gefaket hast um beitrag nummer 8075466 zu sein.

    mfg
     
  10. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    ja, aber so einen Brief könnte jeder geschrieben haben, so schlimm wies auch klingt.

    Und der letzte Absatz lässt sehr zu denken über, sind wirklich alle seine Peiniger so viel schlechter als er dran ?
    Hört sich eher nach Standard-Therapiekind an, das n bissl sein Ego pusht mit sowas ^^
     
  11. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf


    naja, aber im grunde hat das Standard-Therapiekind doch recht? genau so (+ noch andere blöde umstände) entsteht doch sowas.
     
  12. 9. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Sehr geiler Brief, zeigt wirklich mal gut was in einem "potentiellen " Amokläufer vorgehen kann.
    Ich glaube sogar, selbst Politiker wissen, das Killerspiele zu keinen Amokläufen führen.
    Aber es sind nunmal perfekte Sündenböcke. Und ein neues System zum Schutz dieser Kinder würde viel zu viel GElder verschlingen. Da isses einfach komfortabler alles auf die Killerspiele zu schieben....
     
  13. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Stimmt schon, was dadrin drinsteht. Und es beweist wiedermal, dass das Problem vielschichtig ist. Auch wenn die Lehrer versagt haben, auch die Eltern müssen sich mehr kümmern, so bitter es klingt. Ein Problem ist, das viele Lehrer nicht auf sowas geschult sind und sie deswegen solche Menschen nicht erkennen. Ja, dass ist schlimm, aber dies ist nunmal die Realität. Würde der Staat mehr für die Bildung tuen, würde es anders aussehen, nicht nur mit diesen Menschen, sondern auch mit vielen Immigranten.

    Und ja, ich halte Amokläufer für Versager...wenn sie Leben auslöschen wollen, dann sollen sie ihr eigenes Opfern und nicht andere Familien mit hineinziehen. Dafür hab ich 0 Verständnis.
     
  14. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    also mir kommt die sache auch nen bisel spanisch vor.
     
  15. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    ich weiß nicht obs jetzt ein fake ist oder nicht. spielt eigentlich auch nicht wirklich eine rolle. wichtig ist die message in diesem brief.

    früher oder später bekommt jeder was er verdient...
     
  16. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    sehr interessanter leserbrief.

    solch einen brief sollte man in einer zeitung veröffentlichen. Damit die ganzen anderen superschlauen leute wissen, was der wahre grund für so ein amok lauf ist. Und nicht die killerspiele, auf die gerne alles geschoben wird..
     
  17. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    was ich sehr interesant finde ist :

    Ich bin jetzt 30 Jahre alt, spiele seit fast 18 Jahren Videogames und kenne (unter anderem) die MAN!AC seit ihrer ersten Stunde. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich über Games und Gewalt hier meine Meinung äußere.

    Gibt es den seit 18 Jahren videogames ? Ich meine bin selbst 20 Jahre alt und ich weiss noch wie ich mit 10 Jahren,Nintendo gespielt hab. Das habe ich jetzt nicht so verstanden.
     
  18. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Ab der Hälfte wirkt er mMn erfunden, vor allem dass er jetzt Psychologie studiert und seine ehemaligen Peiniger drogenabhängig sind, oder "erbärmliche Leben" führen, halte ich für zu abenteuerlich.
    Die erste Hälfte jedoch ist wirklich gut geschrieben..
     
  19. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    NES ist 83 erschienen, das war die erste Spielekonsole.
    Summa Summarum ergibt das ne Zeitspanne von etwa 26 Jahren.
    Also: Ja, es gab Videospiele.


    Finde den Brief sehr, sehr interessant. Auch wenn man das meiste so oder so schon kennt, finde ich interessant mal in die Psyche dieser Leute zu blicken und sie zu verstehen.
     
  20. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    ich glaub schon, dass dieser brief echt ist. und auch, dass das alles so vorgefallen ist.
    ich kann mich zu 100% in die situation hineinversetzen.

    ich hab so ungefähr das gleiche durchgemacht - nur halt während der ausbildung.
    wurde permanent fertig gemacht, und musste ua. auch sowas wie "die packt das eh nicht" vom ausbildungsmeister anhören... die zeit war die schlimmste meines lebens, und es gab keinen tag, wo ich nicht zumindest an selbstmord gedacht habe.
     
  21. 10. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    hört sich wirklich schon stark nach fake an...

    ich mein jeder der mal richtig in rage war wird sich selbst gesagt haben das er irgendjemanden kalt macht, absticht etc. Vor einigen Tagen wars bei mir das gleiche als der huso von mann meiner mutter sie geschlagen hat. Da hätte ich auch kein Problem gehabt diesen zu "töten".

    Es ändert allerdings nichts an der Situation das Amokläufer probleme haben und psychisch nen knacks haben. Ich wurde früher auch gehänselt. Irgendwann hört das ganze auf und heute bin ich mittlerweile so breit das sich mit mir freiwillig keiner mehr anlegen möchte (in meinem jahrgang zumindest) die die älter und größer sind sind glücklicherweiße reifer.

    Was ich in dem Brief allerdings komisch finde. Er schreibt er wohnt in einem Kaff mit 400 einwohnern und dann in Hamburg?
    Naja kann mir aber ehrlich gesagt au nich vorstellen das sowas mit unbeliebten kids gemacht wird. Denen wird vielleicht was hinterher gerufen aber so krass wie geschildert? Und das sag ich und ich wohn schon in einer der kriminellsten städten deutschland..

    Lustig ist auch das er denkt er is kein Amok gelaufen durch einen verschlossenen Waffenschrank. Es gibt 2 paar schuhe zwischen denken und handeln. Wenn man vor einem mit der knarre steht wird das ein unterschied sein ob man abdrückt oder nicht
     
  22. 13. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Dieser Text führt mir persönlich nur erneut vor Augen, was ich schon weiß. Jeder Politiker sollte das lesen und dann noch behaupten, Spiele, in denen Gewalt vorkommt, müssen verboten werden.

    Niemand kann sich so eine Situation vorstellen, der nicht selbst in einer war, mich eingeschlossen. Ich kann es und ich will es mir nicht vorstellen.

    Deshalb, Leute, behandelt jeden so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt, dann kommt man immer ganz gut durchs Leben.
     
  23. 13. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Obs nun nen Fake ist oder nicht. Gut vorstellen kann ich mir dieses Szenario.
    Doch muss ich wie schon gesagt, dem Abschnitt mit den Peinigern, in Frage stellen, das klang schon irgendwie argh nach Fake, wobei ich mich auch Frage, wo er all die Infos her hat.
    Nun denn, intressant fand ich den Satz:
    "Wenn ich heutzutage lese dass ’Killerspiele’ Menschen zu Monstern mutieren lassen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ahnungslosigkeit und Dummheit."

    Denn dem kann ich nur zustimmen! Aufjedenfall nen guter Brief, egal ob Fake oder nicht!
     
  24. 13. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    Naja ist eben nunmal so, dass gerade die Leute auf die sozialpädagogische/psychologische Schiene
    gehen, die selbst Probleme haben oder hatten.
    Bin in einer Klasse mit Psychologie als Hauptfach und es gibt wenige die nicht irgendwie mal
    Probleme hatten und sich deshalb dafür entschieden haben.
    Der Teil mit den Peinigern ist evtl. noch anzuzweifeln, aber wenn ich mir die Leute die mich früher
    genervt haben heute anschaue muss ich sagen, dass da was drann ist.
    Hauptschule oder Realschule und dann ab in einen miesen Beruf rein.

    Das Ganze ist aber wirklich egal und für mich ist der Punkt, dass man darüber nachdenken sollte,
    ob man unbedingt andere ärgern, unterdrücken kurz gesagt einfach mobben muss um sich
    selbst und oder anderen etwas zu beweisen. Und da sage ich ganz klar nein.

    lg
     
  25. 13. April 2009
    AW: Verhinderter Amoklauf

    ich gehe mal nicht davon aus das es ein fake ist. gäbe aber einige punkte die dafür sprechen. ich denke es ist echt , wobei ich den ausgang seines lebenslaufes mit den freunden und so ein wenig erfunden finde.
    nun zu meiner meinung :

    Respeckt ! So ist es nämlich und nicht anders !
    Der Mann hat eine auszeichnung verdient ! er schreibt perfeckt und gibt den ganze professoren , doktoren und besonders meinem freund dr. christian pfeiffer einen vor den kopf !
    es ist das mobbing was einen so kaputt macht und einen vor solche ideen stellt es gibt keinen anderen ausweg. mit therapien hat er auch recht , das ist ja noch eine hilfe dür die , die einen mobben da sollst du es "vergessen lernen" so ein müll.
    die leute die mobben oder jeden immer noch einen mit geben die sollte man wirklich mal verdammt hart bestrafen.
    Aber wenn er dann wieder anokgelaufen wäre , würde es wieder heißen das , dass " BÖSE COUNTER-STRIKE schult ist an alle dem und die wahren sünder wieder mal davonkommen und sich ein neus opfer suchen !
    Was allerdings immer schrecklich ist , ist dass dabei auch unschuldige bei umkommen .
    Die lehrer sind sowieso alles lachnummern. ich habe einmal einem inner schule derbst aufs maul gehaun weil er meine fam. beschimft hat und was war ? wir sollten zur beratungslehrerin und für die zählt nur das ich gewalt angewendet habe nicht das er mich vorher beschimpft hat.
    naja so sind die lehrer!

    So der text war echt super ! hat echt einem mal gut gezeigt wie es wirklich ist !


    x7haui7x
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.