Verhütung für Koalas.....

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    Verhütungspfeile für Koalas

    CANBERRA (AUS) – Die Insel heisst zwar Kangaroo Island, doch eigentlich haben dort Koalas mit Karnickel-fruchtbarkeit das Sagen. Nun soll eine neue Art von Verhütungspfeilen das Bevölkerungswachstum der süssen Kerlchen stoppen.


    Vom kommenden Jahr an soll die neu entwickelte Methode getestet werden, deren Wirkstoff bei Koalas zwei Jahre lang eine empfängnisverhütende Wirkung haben soll, erklärten australische Wissenschaftler heute. Die Pfeil-Methode habe den Vorteil, dass man die Koalas nicht mehr wie bisher einfangen müsse.

    Auf Kangaroo Island gab es bis in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts überhaupt keine Koalas. Als die Beuteltiere jedoch auf dem australischen Festland beinahe ausgerottet waren, wurden 18 Tiere auf der Insel angesiedelt, um ihren Bestand zu sichern.

    Doch der Schuss ging nach hinten los: Die Koalas vermehrten sich auf Kangaroo Island sehr schnell, da sie hier keine natürlichen Feinde haben. Derzeit wird die Population auf 28’000 Tiere geschätzt. Forscher suchen seit Jahrzehnten nach humanen und günstigen Methoden, um eine Überbevölkerung zu vermindern.

    Quelle: Blick – Aktuelle Nachrichten aus der Schweiz und aller Welt
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Verhütung für Koalas.....

    hmm dachte die sin am aussterben?
    man kann die überschüssigen koalas doch exportieren in andre regionen von australien

    und mal wieder schön zu sehn mit welcher art von problemen sich die leute rumärgern oO

    btw: wayne lol
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Verhütung für Koalas.....

    ja die waren mal am aussterben.... wegen den waldbrännden und wegen den menschen...
    aber weil sie sozusagen keine fiende haben und viel zu essen haben ist die rasse nicht mehr bedroht!! und wie oben ja steht sind sie sagen wir mal im bett sehr aktiv

    (musste mal einen vortrag über die machen)
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Verhütung für Koalas.....

    hey die sollen lieber mir mal son ding geben die sind voll knufig...
    meint ihr die überleben hier in Deutschland?
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Verhütung für Koalas.....

    klar, oder noch nie nen koala im zoo gesehen. aber in der freien wildbahn sind die schneller tot als du gucken kannst. zu kalt, keien nahrung, da ja in deutschland eukalypthusbaume sehr selten sind.
    also, wenn du einen haben willst viel spass bei der nahrungsbeschaffung
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Verhütung für Koalas.....

    hmm echt schade
    damit könnte man so richtig schön prolen vor den anderen die nur nen blödes fiesel haben oder so
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Verhütung für Koalas.....

    man wollte ja damit die art erhalten, jedoch wurde nicht mit einer solchen vermehrung gerechnet
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.