Verischerung Autofahren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Don Dan, 25. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2008
    Hallo alle zusammen...

    Ich hab mal ne Frage...

    Undzwar mein Vater hat ein Auto und das Auto ist auf seinen Namen Versichert...
    darf ich damit ohne Probleme fahren oder muss ich mich da irgendwie mit eintragen lassen...


    Was wäre wenn ich es nicht tue?


    Danke im Vorraus!
     
  2. 25. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verischerung Autofahren

    ich will ja echt nicht spielverderber sein, aber.....
    Versicherung Autofahren - RR:Board
     
  3. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    ne dein vater muss doch einfragen als jüngsten fahrer
     
  4. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    Doppelaccount? XD

    ALso ich glaube, das du damit ohne Probleme fahren kannst. Wenn etwas mit dem Wagen passieren sollte könnte dir eigentlich nur dein Vater was anhaben. Und so gemein stufe ich den eigentlich nicht ein
     
  5. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    wenns um die versicherung geht des autos und die versicherung nur auf eine person eingegrenzt ist damit es billiger ist machst du dich strafbar wenn du mit einem auto fährst was für dich keine versicherung hat.
     
  6. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    das auto muss entweder auf dich namentlich mitversichert sein oder halt auf männliche personen (ich schätze mal unter 23) was nebenher die teuerste versicherungsgruppe ist weil einfach die meisten unfälle verursacht werden

    ansonsten würdest du wegen fahren eines nicht versicherten fahrzeuges dich strafbar machen wie mr.rr schon erwähnte

    mfg
     
  7. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    kann so doch garnich sein...hab mal kolleg heimgefahren von der disse mit seinem Auto weil er was getrunken hatte...uns haben die Bullen angehalten...fahrzeugpapiere & führerschein angesehn blabla und uns weiterfahren gelassen...die haben gewusst das es sein Auto ist da wir das da erwähnt hatten und sie meinten nix vonwegen das darf ma net oder is strafbar. oO

    Soweit ich weiß kannst du mit dem Auto das auf deinen Dad angemeldet ist fahren, nur wird die Versicherung bei nem Unfall o.ä. rumzicken und möglicherweise nicht zahlen.
     
  8. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    Normalerweise solltest du dich eintragen lassen, wenn dus nicht machst und einen Unfall baust kann die Versicherung deinen Vater in Regress nehmen, sprich du bleibst auf den Unfallkosten sitzen.
    Es gibt aber auch Versicherungen, wo die Kinder schon mitversichert sind. Also mal bei der Versicherung informieren und wenn das nicht zutrifft, was deine Mitbeteiligung mehr kosten würde.
    Wenn dus Hart auf Hart willst kannste dir ja ne Versicherung übers i-net suchen, wo die Kinder schon mitversichert sind oder es wenig kostet und deine Versicherung damit unter Druck setzen, sprich ihnen sagen das du/dein Vater zu der wechselt wenn sie dich nicht billiger/kostenlos mitversichern.

    Hier noch ein hilfreicher Link, bezieht sich auf das Fahren ohne Anmeldung bei der Versicherung:
    Rechtslage bei Unfall mit geliehenem Auto? | Autos & andere Fahrzeuge |

    Das ist natürlich keine Aufforderung deine Versicherung zu besch**.
     
  9. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    Was müsst ihr für sowas immer direkt nen Forenbeitrag erstellen?
    Telefon nehmen Versicherung anrufen, Fragen und schon hat sichs....
     
  10. 25. August 2008
    AW: Verischerung Autofahren

    warum müssen solche leute immer bei solchen threads ihren senf dazugeben?

    danke an alle bws sind raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.