Verkaufen bei amazon

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 21. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2008
    Hi leute,

    ich habe bisher immer sachen auf ebay verkauft und dachte jetzt daran Bücher bei Amazon.de zu verkaufen. Weiß jemand von euch wie das da genau funktioniert und wie es mit gebühren aussieht?
    Muss man zahlen, wenn man einen artikel einstellt und ihn nicht verkauft und kann man ihn jeder zeit wieder rausnehmen? Und was zahlt man an amazon, wenn etwas verkauft wurde bzw. wie läuft die ganze verkaufsabwicklung danach ab?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    gruß Flash
     
  2. 21. September 2008
    AW: Verkaufen bei amazon

    öhm das müsste da eigendlich stehen wenn du es reinstellen möchtest bevor du es verkaufen willst
     
  3. 22. September 2008
    AW: Verkaufen bei amazon

    Schnellkurs zum Verkauf in Amazon Marketplace

    Sie können Ihre gebrauchten oder neuen Waren ganz einfach und schnell bei Amazon.de verkaufen - und es kostet Sie keinen Cent, bis Sie den Artikel verkauft haben. In drei einfachen Schritten können Sie damit beginnen, Geld zu verdienen:

    1. Sie stellen Ihren Artikel zum Verkauf ein, indem Sie seine ISBN, UPC oder ASIN angeben oder indem Sie nach dem Artikel suchen, den Sie verkaufen wollen, und dann im Kasten rechts auf der Seite Diesen Artikel verkaufen anklicken.

    * Beschreiben Sie den Zustand Ihres Artikels, geben Sie an, wie viele Exemplare sie anbieten möchten, und setzen Sie einen Kaufpreis fest.
    * Melden Sie sich für die Online-Zahlungsabwicklung Ihrer Verkäufe bei Amazon Payments an (dies müssen Sie nur einmal machen).
    * Überprüfen Sie Ihr Angebot und schicken Sie es ab.

    2. Sie schicken dem Käufer den Artikel. Amazon.de wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr Artikel verkauft wurde. Die Lieferadresse des Käufers können Sie anschließend online in Ihrem Verkäufer-Konto abrufen.

    3. Sie werden bezahlt. Amazon.de überweist die Beträge direkt auf Ihr Bankkonto. Amazon.de bezahlt Ihnen den Preis des Artikels - abzüglich einer Verkaufsgebühr von 1,14 EUR (0,99 EUR zzgl. 15% USt.) und 15% des Verkaufspreises (zzgl. 15% USt.). Bei Artikeln aus der Kategorie Elektronik & Foto beträgt die Gebühr 10% des Verkaufspreises (zzgl. 15% USt.). Für Power-Anbieter entfällt die Verkaufsgebühr von 1,14 EUR; die Power-Anbietern berechnete Gebühr für Artikel aus der Kategorie Elektronik & Foto beträgt 7% (zzgl. 15% USt.). Darüber hinaus erhalten Sie eine zusätzliche Versandkostenpauschale, um Sie bei der Deckung Ihrer Versandkosten zu unterstützen.




    PS: Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Verkaufen bei amazon

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.