Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dolciume, 12. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2011
    Morgen,

    bei uns streikt mal wieder der Verkehrsverbund. Da ich nicht zu spät zur Arbeit kommen wollte, bin ich mit dem Taxi gefahren.
    Ohne zu fragen wieviel die Fahrt kostet...
    Nun sind 20EUR angefallen, ist es möglich dies vom Verkehrsverbund zurückzuholen?
     
  2. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    Ehm eigentlich nicht nein. 20 Euro sind eh nur Peanuts, frag mal bei deinem Chef, vielleicht vergüten die dir was.

    Viel Erfolg
     
  3. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    Ja, 20EUR sind nicht die Welt, trotzdem ärgerlich. Naja der Chef will es nicht vergüten.
    Naja, dafür bin ich sicher auf der Arbeit gelandet. ;-)
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    der chef hat da eh nix mit zutun. könntest dich höchstens direkt an die bahn wenden und entschädigung verlangen, z.B. die kosten für das bereits bezahlte bahnticket oder so
     
  5. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    Also bei mir wars bisher 2 mal so, dass die mir "Taxigutscheine" ausgestellt haben.. auch beim Streik, dann hab ich n Taxi genommen und ihm den Zettel gegeben. War aber so, dass ich bis Cuxhaven musste und dann in Bremerhaven Endstation war, ~40km waren das.. Würd bei der Bahn anrufen und mich beschweren.
     
  6. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    Es ist zwar ärgerlich, aber leider kannst du da nichts mehr bekommen. Denn ich glaube kaum, dass du vom Taxifahrer ein Kassenbon ausgestellt bekommen hast. Also, kannst du auch nichts nachweisen. Jedoch könntes du eine Beschwerde einreichen!
     
  7. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    ich bin bei bahnausfall nachts mal umsonst 120km mit dem taxi gefahren und die bahn hat die kosten übernommen. vorher natürlich am schalter abgesprochen, der irgendwie zum glück bis in der früh um 4 uhr besetzt war. hätte ersatzweise auch eine übernachtung in einem guten bahnhofnahem hotel bekommen, wobei wir bei dem angebot den nächsten tag mit der fahrt selbst hätten zahlen müssen.
     
  8. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    ich habe mir vom taxifahrer eine quittung austellen lassen.

    ich werde dort später mal anrufen und fragen was geht.
    ergebnis poste ich dann hier
     
  9. 12. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    Grundsätzlich wird ein Streik als höhere Gewalt gewertet.
    D.h. wenn die Bahngesellschaft nichts zahlen will muss sie auch nicht. Trotzdem viel Erfolg mit der Quittung ;-)
     
  10. 13. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    In der Regel zahlen Verkehrsbunde Taxi Gebühren bis 10 EUR , so zumindest bei uns mit der RMV
     
  11. 13. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    grad aktuell:

    Kenne deine Rechte: Erstattungen bei Bahn-Verspätungen // Wann gibt es Geld zurück? › Schnäppchen Blog mit Doktortitel • DealDoktor •
     
  12. 15. Dezember 2011
    AW: Verkehrsverbund streikt, Reisekosten?

    Leider meinte der Verkehrsverbund, dass dieser keine Kosten übernimmt. Ich soll mich an die GDL wenden, aber die werden mir auch nichts erstatten.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.