Verkehrsverstoß - Geblitzt, Foto nicht erkennbar

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Seiken, 2. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2010
    Hallo liebe RR´ler erstmal ^^

    Ich habe folgendes Problem :

    Als ich in jener Nacht mit dem Auto unterwegs zu einer Freundin war, wurde ich geblitzt.
    Es war spät nachts, dunkel und ich war alleine auf der Straße.
    Der Blitzer war jedoch irgendwie versteckt, da es eine Baustelle war und sehr viele Schilder die Sicht behinderten.
    Ich soll wohl nach tolleranzabzug 41 km/h zu schnell gefahren sein.
    Das Auto ist auf dem Namen von meinem Dad und wollte fragen, wie ich das eigentlich abstreiten kann, weil ich wirklich keinen schimmer habe was los war/ist. Desweiteren kann man sehr schwer glauben, dass ich das auf dem Bild bin nur das Auto mit dem Kennzeichen stimmen überein...
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht etwas zu verweigern wenn ja was muss ich genau reinschreiben ?
    Habe nämlich keine Lust mir den lappen wegnehmen zu lassen und dadurch meine Arbeit zu verlieren.
     
  2. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Bist du auf dem Foto klar zu erkennen ? Hat dein Vater Ähnlichkeit mit dir ?

    Wenn 1. Nein und 2. Ja dann kannst dus auf deinen Dad schieben wenn er das auf sich nehmen würde.

    Sollte das rauskommen weil du es probierst und dein Dad aber sehr anders aussieht als du dann hast ein Problem :-D
     
  3. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Ist das dein ernst? Was willst du denn da noch verweigern? Bist du denn überhaupt zu schnell gefahren?


    Bist du in der Probezeit? War es innerhalb geschlossener Ortschaften oder außerhalb? Ich hätte gesagt dein Vater könnte deine Strafe übernehmen, aber ich weiß nicht ob er 1Monat Fahrverbot auf sich nehmen will.
     
  4. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Ich glaube kaum, dass dein Vater das übernimmt...
    Schau mal in den Bußgeldkatalog und sieh dir an, wie viele Monate 40 zu schnell bringt...

    Denke mal, dass du noch in der Probezeit bist... weil du schreibst, dass es das Auto deines Vaters ist..

    Und in der nähe von Baustellen ist eig. immer langsamer zu fahren.. (30) wenn du da mit 70 durch fährst.. ist sowas...

    Nimm die Strafe auf dich

    //Edit:
    +Aufbauseminar..
    Viel spaß..
     
  5. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Nein ich bin nicht mehr in probezeit und mein Vater soll das auch nicht übernhemen.
    Ich will das einfach unterm Tisch begraben lassen, weil nen Freund von mir sowas auch abgestritten hat und nach 3 monaten wurde das Verfahren eingestellt !
     
  6. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    moved to auto
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Kann halt dann nur passieren, dass der Fahrzeughalter (-> dein Vater) eine Fahrtenbuchauflage bekommt, wenn der Fahrzeugführer (-> du) nicht feststellbar war... weiß zwar nicht, ob das gleich beim ersten mal so ist, aber spätestens wenn das noch mal vorkommt und so massiv zu schnell ist werden die sich das schon überlegen.
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Naja falls du es anfechten willst wird dir hier niemand wirklich helfen können! Geh einfach zu einem Verkehrsanwalt oder wie die heißen. Bekannter von mir fährt auch recht rasant und wird andauernd geblitzt, son Anwalt kann dich oft raushauen. Man muss halt nur das Geld dazu haben.
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    hast du eine rechtsschutz versicherung ?

    wenn ja geh zum verkehrsanwalt mit dem bist du am besten beraten glaub mir
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Beim ersten mal kannst du es abstreiten, ab dem zweiten Mal gibts ne Fahrtenbuchauflage.

    Führerscheinentzug innerhalb geschlossener Ortschaften ab 31km/h zu schnell
    Führerscheinentzug außerhalb geschlossener Ortschaften ab 41km/h zu schnell

    greeZ kuhjunge
     
  11. 2. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    Da reicht ne normale Rechtsschutzversicherung aber nicht. Da brauchst Verkehrsrechtschutz soweit ich weiß!
     
  12. 3. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    ja will das anfechten nur meine Frage war halt wie ich sowas mache bzw wie ich was schreibe und argumente reinbringe...
    wer hat denn erfahrung damit ??^^
     
  13. 3. Juni 2010
    AW: Verkehrsverstoß

    was ist dir den die sache wert ´? am besten wird dir ein anwalt so was sagen können !
     
  14. 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verkehrsverstoß

    wenn du was anfechten willst dann solltest du fechten lernen oder du besorgst dir einen anwalt ansonsten wird das ziemlich lächerlich und teuer.

    hier alles zum thema geblitzt: Geblitzt! Bußgeld/Strafe?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.