Verknüpfungen mit der Konsole öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Ripley, 5. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2006
    Ich hätte da eine relativ (vielleicht auch nicht ) simple PerformanceAnfrage.

    Ich würde gerne Verknüpfungen zu .exe Dateien von meinem Desktop so einstellen, dass sie sich automatisch in der Konsole öffnen.

    Das ganze soll also so von statten gehen :

    Doppelklick auf das Programm -> Konsole öffnet sich und wechselt in das Verzeichniss der auszuführenden .exe Dat und führt diese daraufhin aus.


    Ist das in irgendeiner Form realisierbar ?
    Oder muss ich das ganze ständig per Konsole in Hand eingeben ? Oder gibt es noch andere Wege, wie man sich die Tipparbeit sparen kann ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. April 2006
    Ich kenn das nur von CS wenn du bei der Verknüpfung auf eigenschaften gehst und einfach -console hinterschreibst
     
  4. #3 5. April 2006
    also wenn du mit "Konsole" die Eigabeaufforderung meinst ist das ganz einfach. nimm den Editor, schreib den Pfad zur .exe rein und speicher das ganze als .bat Datei ab. (musste im editor beim speichern auf Alle Dateien umstellen). Doppelklicken und das Programm wird von der Eingabeauffordeung gestartet..

    falls du das gemeint hast^^
     
  5. #4 5. April 2006
    Jep, Konsole == cmd.exe
    Wenn ich eine für Dos programmierte Software mit ner Batch Datei öffne, sehe ich dasselbe Resultat. Es sind für Sekundenbruchteile eine Eingabeaufforderung zu sehen, danach verschwindet das Fenster ins Nirvana. Klappt also irgendwie auch nicht...
    oder sollte ich das noch was hinzufügen ? "@Echo off" oder ins aktuelle verzeichniss zu wechseln klappt ebenfalls nicht...

    Klappt das bei dir ?
    Bei mir tuts das nicht....
     
  6. #5 5. April 2006
    Code:
    @echo off
    cd c:\test\foobar\
    cmd /K ping 127.0.0.1
    
    allgemein:

    Code:
    @echo off
    cd ORDNER
    cmd /K BEFEHL
    
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...