Verknüpfungen Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d3v., 8. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2007
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Datei so zu verknüpfen, dass man nicht den Pfad nimmt (also z.B. C:/Test/Test) sondern irgendwie angeben kann das die verknüpfung mit der bat im selben ist! Also z.B. als Pfad "root", und root steht dafür das die batch und die verknüpfung im selben ordner ist! Das heißt man könnte den ordner beliebig verschieben, da man ja nur den pfad so angegeben hat, das die datein im selben ordner sind!
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Verknüpfungen Problem!

    wenn beide files (verknüpfung und bat) in einem ordner sind, dan müsste die pfadangabe .\deine.bat funktionieren(auch bei ausführen in). Bin mir aber nicht 100% sicher
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Verknüpfungen Problem!

    Neee geht leider net
    Suche weiterhin nach ner lösung, bewertung haste aber!
     
  4. 9. Juni 2007
    AW: Verknüpfungen Problem!

    Hi!

    Ich weiß, es ist schon spät, und ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber hier ein Test:

    Habe einen Ordner namens Test gemacht. In diesem Ordner ist nur die Datei aaa.bat.
    Der Inhalt von aaa.bat ist einfach ein simples "pause", damit sich das CMD öffnet und offen bleibt.
    Nun habe ich auf den Desktop eine Verknüfpung der .bat gemacht. Unter Eigenschaften das Ziel gelassen, aber bei "Ausführen in" habe ich "%%\test".
    Beim Testen konnte ich den Ordner test beliebig verschieben (auch auf andere Laufwerke).
    Immer wurde die Bat nach kurzer Zeit gefunden und aufgerufen.

    Wenn es klappt kann man zwar nur den Ordner + File verschieben, aber besser als nicht...


    Sn0wm4n
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: Verknüpfungen Problem!

    Cool...Jetzt geht es...Du hast mir super geholfen, bewertet habe ich dich nathürlich auch, super...Danke nochmals!
     
  6. 9. Juni 2007
    AW: Verknüpfungen Problem!

    Kein Problem.
    Wenn die Sache jetzt gelöst ist, dann schließ hier mal bitte. Dann ham die Mods weniger zu tun xD



    Sn0wm4n
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.