Verlängerte Probezeit und A-Verstoß?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fishface, 7. November 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2011
    Hey,
    ein Kollege von mir hat bereits die verlängerte Probezeit (Stop-Schild missachtet und Unfall) und jetzt vor kurzem hat er einen Radfahrer leicht angefahren und dieser wurde leicht verletzt.
    Was wird auf ihn zu kommen?
    MPU? Wenn ja, wird bei der MPU ein Drogentest gemacht?
    Der Fahrlehrer meinte, dass er sich nochmal meldet, aber leider keine Spur.
    Deswegen wollte ich hier mal für ihn nachfragen, ob jemand schon einmal ähnliches erlebt hat.
    Bisher sind noch keine Briefe von der Polizei oder vom Straßenverkehrsamt eingetroffen.

    BW ist sicher.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2011
    AW: Verlängerte Probezeit und A-Verstoß?

    nein, beim zweiten A-vergehen wird ihm empfohlen zu einem verkehrspsychologen zu gehen. dafür werden 2 punkte abgezogen.

    beim dritten mal bekommt er den lappen weg.

    keine MPU
     
  4. #3 8. November 2011
    AW: Verlängerte Probezeit und A-Verstoß?


    soweit ich weiß beim ersten wird dir das empfohlen, war zumindest bei mir so..
     
  5. #4 9. November 2011
    AW: Verlängerte Probezeit und A-Verstoß?

    Ne, bei mir was auch erst beim 2ten mal.
    1. 21 km/h
    2. 39 km/h

    Erst beim dritten mal biste dabei ;)
     
  6. #5 11. November 2011
    AW: Verlängerte Probezeit und A-Verstoß?

    fahrt ihr denn hobbymäßig leute um, weil ihr unbedingt zur mpu wollt? :D

    mich wundert,daß man nicht gleich beim ersten mal den lappen entzogen bekommt...direkt zur mpu und nochmal ab die fahrschulbank drücken, theoretisch und praktisch.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verlängerte Probezeit Verstoß
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.492
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    971
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    554
  4. Polizeipannen verlängerten die Qual

    klaus , 19. Februar 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    341
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    888