verliebt in meine beste freundin !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Inuyashaxp, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Hi Leutz

    befinde mich mal wieder in nem gefühlschaos... Ich habe jetzt nen Tanzkurs mit meiner besten freundin gemacht, und hab mich immer mehr in sie verliebt, Ich hatte aber schon schnell einen entschluss gefasst, das ich es ihr nicht sagen werde, weil mir einfach zu viel an der freundschaft liegt und ich sie auf keinen fall verlieren will, wenn sie rausfindet das ich was von ihr will, könnte sie denken alles was ich für sie tue usw. hab ich nur gemacht weil ich sie liebe und nicht freundschaftlich wie ich es eigentlich gemeint hab. Hab gestern herausgefunden das sie gefühle für so nen typ hat, ich hab mir gedanken darüber gemacht was wäre wenn sie mit ihm zusammen wäre, das ergebniss war das ich es nicht ertragen würde sie in den händen jemand anderes zu sehen. das ganze macht mich voll fertig im moment, ich weis nicht mehr weiter !

    hoffe ihr könnt mir helfen !

    Mfg Inu
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    also ich denke wenn sie deiner beste freundin ist würd ich ihr einfach mal zeigen was du für gehfühle für sie hastjedoch ned so mit anmachen usw sondern eher ganz sachlich und direkt
    -entweder sie sagt zu dir ja ich liebe dich auch......HAPPY END
    -oder sie sagt hey Inu es tut mir leid ich liebe einfach einen anderen es tut mir leid
    aber mach was das du weist wie du da stehst denn wenn du nix machst es einfach hinnimmst gehts dir umso schlechter
    ich kenn des prob ich wollte auch ewig was von meiner besten freundin und sie jedoch nichts von mir(dachte ich jedenfalls weils andere zu mir gesagt haben ( wusste es ja nicht weil ich sie nicht angesprochen hab)), hab es aber hingenommen und jetz 2 jahre später wo ich mitlerweile glücklich vergeben bin weis ich das sie auch in mich verliebt war
    naja blöd gelaufen
    mfg ilovevalla
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Ich bin der Meinung wenn du die Freundschaft erhalten willst solltest du es ihr sagen,denn sonst wird das immer zwischen euch sein!Sio viel kann wirklich nicht passieren und wenn du ihr sagst dass sich deine Gefühle für Sie erst entwickelt haben und du alles vorherige nur aus Freundschaft gemacht hast,kann ich mir nicht vorstellen dass Sie dann so denkt wie du es befürchtest!mfg,hoffe konnte helfen

    EDIT:sry hatte gülle geschrieben,is jezz gelöscht
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    sowas passiert total oft, dass aus besten freunde ein liebespaar entsteht! ich würde an deiner stelle ihr das sagen, den dan sieht sie eure freundschaft in ein ganz anderes bild und vieleicht hast du das glück und ihr kommt zusammen!
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Hab schonmal das gleiche durchgemacht... Habs ihr dann iwann gesagt. Sie wollte nichts mit mir anfangen weil ihr zu viel an unserer Freundschaft lag. Danach war erstmal 3 Wochen Funkstille, haben Abstand gebraucht aber seitdem verstehen wir uns besser denn je. Hinterher bin ich froh, dass es so gelaufen ist, wenn ich sie als beste Freundin verloren hätte, würde es mir schlechter gehen, wie als sie gesgat hat, dass aus uns nichts wird. Mein Tip: Sag ihr wie es ist. Sie wird dich bestimmt verstehen.
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    aaaaalsooo Inuuu,

    ich kenn das genauso gut wie du,

    Vorallem wars bei mir the same, wenn sich dann die beste freundin für die man selber fühlt, sich in jemanden verlieebt, und einem selber dann die ganze zeit damit auf diie nerven geeeht, denke das wird bei dir wohl das selbe sein, also an deiner stelle würde ich es ihr nicht sagen, so schwers dir auch fällt, weil wenn duus ihr sagst wird sie garantiert bei egal was du sagen wirst, denken, das du sie von ihrem typ abbringen willst und sie damit nurnoch mehr anmaxchen willst. Irgendwann kommt dann der moment wo sie von dir so angenervt sein wird das es nach udn nach immer schlechter um eure Freundschaft steht.

    mfg mit vielen Erfahrungen drüber,

    TheDamned
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Hi

    ich schreib dir jetzt mal die Meinung von ner guten Freundin von mir ^^

    Sie meint:

    "Entweder du kämpft um sie oder du sieht es ein dass sie einen anderen liebt
    Aber versuch erstmal um sie zu kämpfen, wenn es ned ganz auswegslos scheint"


    Ich persönlich bin auch der Meinung ^^ Und wünsch dir alles alles gute!
     
  9. #8 13. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Hey Inuyashaxp!!!

    Also mir ging es mal auch so!!!

    Ich wollte auch was von meiner besten freundin!!!
    Es ist garnicht so leicht damit um zu gehn!!! =Ich kenne dieses gefühl=

    Ich sag dir was ich getahn habe!!!

    Ich hab ihr meine gefühle für sie gestanten!!! (war sehr schwer!)
    Sie meinte das, das nicht so gut wäre!!!
    Wenn wir beide zusammen wären und streiten und ausernander gehn, ist die LIEBE und FREUNDSCHAFT auch kaputt!
    Und dann hab ich nach gedacht und war der gleichen meinung!!!
    (wir sind bis jzt immer noch befreubdet!!!)=) =) =)

    Also Inuyashaxp!!!
    Sags ihr!!! WENN IHR BESTE FREUNDE SEID VERSTEHT SIE ES JA!!!

    ICH PERSÖNLICH FIND FREUNSCHAFT BESSER!!!

    VIEL GLÜCK!!!;)

    Mfg =mase=
     
  10. #9 13. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Jo selbe bei mir ;) bist nicht der einzige :D

    Hab mich mit der Zeit in sie verliebt unds ihr dann auch nach langer Zeit mal gestanden.
    Naja wollte dann halt auch nix von mir aber dann 6 monate später, als ich schon wieder mit meiner jetzigen Freundin zusammen war, hat sie mir dann geschrieben, dass sie was von mir will, bzw. bevor ichs ihr gesagt hab mal was von mir wollte, aber da ich ihr solange nichts gesagt hab, hätte sie gedacht, sie liebe micht nicht mehr ;)
    Wär ich früher damit gekommen wären wir wohl ein Paar :p

    Is noch nicht solange her das ganze aber imo geh ich ihr bisschen ausm weg, will sie nicht wirklich verletzten, wenn sie mich so sieht mit meiner Freundin :)

    MfG Sleeme
     
  11. #10 13. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    hey danke leute, ihr habt mir sehr geholfen,
    ich hab nachdedacht, und möchte erstmal rausfinden ob ich wirklich in sie verliebt bin oder ich mir das nur einbilde weil ich noch nie richtig ne freundin hatte. Ich war ja schon öfters verliebt auch wenns nicht gut endete, ich hatte immer "schmetterlinge" im bauch ;) und das hab ich bei ihr halt nicht, aber ob das daran liegt das wir so lange gut gefreundet waren. Ich brauch etwas zeit um mir das klar zu machen und falls sich herausstellen sollte das ich wirlich in sie verliebt bin werd ich den schritt wagen und es ihr gestehen.
     
  12. #11 13. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    mein ganz persöhnlicher rat:

    -geh jetzt nicht einfach auf sie zu und sag ihr das du auf sie stehst--> das gaht zu 80 % in die hose außer du bist ein luckor.
    beobachte sie ein wenig-wirklich nur einw enig genauer- und schaue ob sie irgendwelche signale ausstrahlt die auf gegenseitige liebe hinweisen....
    _._sollte da sder fall sein, fang nicht an sie zu nerven sondern suche den blickkontakt und gehe auf sie zu- aber nicht zu weit, auch frauen müsssen mal einen schritt auf einen zu gehen.
    _._sollte das nicht der fall sein sollte du im sinne der erhaltung der freundschaft- was ja dein primäres anliegen war- abstand halten und deine gefühle ihr gegenüber nicht aussprechen....

    spielst du aber gerne russisch roulette, geh einfach auf sie zu und sags ihr ;)

    soviel von mir

    deowen
     
  13. #12 13. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    man digga du tust mir voll leid. ich musste sowas auch durchmachen.....das ist voll der horror ich weiß aber du musst damit durch.
    Ich habe mich mit meiner besten freundin in unseren urlaub in Italien verknallt und habe vielllllllll überlegt ob ich ihr es sagen soll oder nicht und hab's nicht fertig gebracht.
    Eigentlich hätte ich das Thema mit dir zusammen erstellen sollen, gleiche story halt.
    Sei nicht so ein schisser wie ICH und sagst ihr ein frech ins Gesicht....ich ärgere mich heute noch darüber.


    Zeit heilt alle Wunden und bei mir ist net mal mehr ne Narbe zu sehen ;(
     
  14. #13 13. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Mir gings mal ähnlich wie dir und die ist dann mit einem Typ zusammengekommen, der auch noch ein Kumpel von mir war. Und ich war indirekt auch noch der Auslöser, dass die aufeinandergetroffen sind. Das war auch eine sehr sehr harte Zeit für mich. Ich war dann nur noch depressiv, besonders wenn ich die zwei immer gsehen habe. Meine Kumpels haben dann aber ziemlich schnell rausgefunden was los war und ich hab dann auch mit ihr drüber geredet, dass mich dann nochmal runtergezogen hat. Sie ist aber trotzdem noch eine von meinen besten Freundinen (freundschaftlich) auch wenn ich immer noch für mehr bereit wäre. Mittlerweile ist sie nicht mehr mit dem Typ zusammen, war ne Weile Single. Dann hab ichs nochmal versucht, aber leider will sie nicht mehr als Freundschaft von mir. Nun hat sie nach längerem hin und her auch wieder einen festen Freund, den sie auch wieder über mich kennengelernt hat. Das ist jedes mal erneut wie wenn dir jemand mit der Faust ins Gesicht haut. Ich wär trotzdem jederzeit noch für eine Beziehung mit ihr bereit, auch wenn sie mir viel "angetan" hat. Es ist halt meine Traumfrau. Hatte schon öfters was mit anderen Mädels angefangen, aber war nie richtig erfolgreich. Naja, was will man machen... so ist das Leben. Ich kann dir nur sagen: wenn du wirklich was von ihr willst, red mit ihr, auch wenn es noch so schwer ist!!! Bevor es zu spät sein kann, sie nen anderen Typen hat und du dich nur noch in ***** beißt, weil du nichts unternommen hast.
     
  15. #14 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Also ich hab das gleiche durchgemacht. Ich hab mich letzten Sommer auch in meine beste Freundin verknallt und sie hat sich zur gleichen Zeit in meinen besten Freund verknallt. Ich glaub du kannst das am besten nachvollziehen... Ich wollte ihr am Anfang auch nichts sagen. Genau aus den gleichen Gründen wie du. Nach einen viertel Jahr hab ich mich entschieden es ihr doch zu sagen. Wir haben eine Woche nicht miteinander geredet und jetzt ist alles wieder ok!
    Ich sag dir du zermürbst dich selber wenn du es ihr nicht sagst. Außerdem wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann wird sie die Freundschaft auch nicht wegen sowas aufgeben! Wenn sich jemand in dich verknallt ist das ja keine Beleidigung sondern in gewisser maßen ein kompliment!

    Viel GlücK!
     
  16. #15 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Also ich würde die frage ob sie deine Freundin werden will;). Sie wird dir ja nicht weglaufen wenn sie deine beste freundin ist kenn ich euch ja ganz gut also wird sie ja nicht nein sagen sie wird sogar auch dir vielleicht sagen das sie es einginge Zeit vorhatte dir es zu sagen.
     
  17. #16 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Sprich einfach mal mit ihr oder versuch über ihre Freundin rauszufinden ob sie auch was für dich empfindet. Oder weißt du das schon?
    Allerdings ist es immer :poop: in seine beste Freundin verliebt zu sein,denn wenn es nicht klappen sollte wird euer Verhältnis zueiander nie wieder so sein wie vorher.
    Berichte mal ob es klappt=)

    Gruß slider
     
  18. #17 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    also ich weis ja das sie von nem anderen typ was will, denke dann nicht das sie gefühle für mich hat, auch wenn sie sagt das sie mich voll lieb hat, aber das ist eher freundschaftlich gemeint.
    Hehe, auf dem Abschlussball vom Tanzkurs hat ihre Mutter uns gefragt ob wir den auch heiraten würden =) ^^ das war ne ernst gemeinte frage, aber was willst darauf antworten wenn man netmal zusammen is, hab dann halt gesagt " schau ma mal "^^

    Nein, ich weis auch nicht, ich lass jetzt auf jedenfall noch etwas zeit vergehen, ich muss klarheit über meine Gefühle zu ihr beschaffen und bevor ich mir nich 100% sicher bin mach ich nix, ich hab den verdacht das ich mir das auch nur einbilde weil ich einfach noch nie richtig ne freundin hatte und einfach den drang dazu hab endlich auch mal erfahrungen damit zu machen und auch das gefühl zu haben geliebt zu werden. Ich bin jetzt 16 btw..
     
  19. #18 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Erst spannen machen und uns dann auf die Folter spannen - Ruf sie sofort an! Nein Spaß ... Ich finde den folgenden Satz sehr wahr, denn bei mir war es damals genauso:

    "ich hab den verdacht das ich mir das auch nur einbilde weil ich einfach noch nie richtig ne freundin hatte und einfach den drang dazu hab endlich auch mal erfahrungen damit zu machen und auch das gefühl zu haben geliebt zu werden"
     
  20. #19 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    ohman sowas is echt bitter^^ aber wie die meisten schon gesagt haben!machs einfach und sags ihr ins gesicht....entweder sie steht au auf dich oder halt eben nich und dann kannst du des pech haben dass sie eben nimmer deine bste freundin is...naja is kompliziert^^ aber sagen würd ichs ihr auf jeden fall!
     
  21. #20 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Genau dasselbe Problem hatte ich auchmal(einige können sich vielleicht noch daran erinnern!).
    Also ich hab mich auch in Sie verliebt aber habs Ihr auch nich gesagt, da mir die Freundschaft zu wichtig ist!
    Bei mir waren die Gefühle für Sie am Anfang sehr stark aber gingen nach und nach wieder weg, ich denke das war so eine "Phase" der Liebe (oder wie man es nennt).
    Vielleicht ist es bei Dir auch so aber es kommt halt drauf an wie sehr die Gefühle bei Dir sind für Sie !

    An deiner Stelle würde ich ein wenig geduldig sein und einfach abwarten, oder einfach Anspielungen machen

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    mfg
    baseky
     
  22. #21 14. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    blöde situation.. hmm würd mal sagen sie hat dir gegenüber auch gefühle gezigt bzw seit ihr euch mal näher gekommen oder so? weil meiner meinung nach verliebt man sich nich einfach so in jemanden ohne das von der person auch was kommt.. an deiner stelle würde ich versuchen raus zu finden was sie für dich fühlt... ähm am besten hmm.. *denk* kannst sie jo fragen was sie so von dir hällt ob sie denkt das du guut aussiehst usw lol

    also bei mir läufts immer so: zuerst lern ich eine kennen dann werden wir beste freunde und dann kommen wir zusammen sind ne zeit lang glücklich und danach hmm.. oO naja wer das kennt weiß was ich meine.. danach is einfach alles fürn (/&§$?=" ^^

    naja greetz me*
     
  23. #22 15. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Ich war nochnicht in deiner Situation...

    Trotzdem kann ich dir einen Rat geben: Habe Mut!
    Was ist wenn sie genausodenkt wie du ? Und ihr beide nicht den Mund aufmacht...
    Dass währe fatal für euch beide, und dass willst du doch mit sicherheit verhindern !

    Ausserdem, sie wird es früher oder später sowieso merken.. Frauen haben da irgend einen 7. Sinn, dass ist wirklich so !

    Also... In nem Guten Moment sprichste sie darauf an das du ihr halt etwas für dich sehr wichtiges Sagen musst oder willst, was aber auchnicht die Freundschaft gefährden soll!
    Du quelst dich sonst nur herum, wenn du den Mund nicht aufmachst.. Du verrennst dich da in Etwas , was dich später *umbringt* Denn du wirst dann bestimmt paras kriegen.. vonwegen " Ich darf sie nicht so anschauen oda so sonst merkt sie was "

    Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will..

    mfg ;)
     
  24. #23 15. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    hmm spätestens da setzt der 7te sinn einer frau ein ^^ würd nach dem satz kurz warten und achten wie sie reagiert.. *g*

    but no risk no fun :) :) blöD is halt wenns dann mal aus is.. dann kannste dir meistens ne neue beste freundin suchen ^^ war mit meiner "letzten besten freundin" n jahr zusammen.. ;) und jetzt naja wiLL ich garnich mehr wirklich befreundet sein mit ihr ^^ why ever *g*

    nja vllt hilfts was

    greetz me*
     
  25. #24 15. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    Oi, das ist hart
    gut ich weiß jetzt nicht wie ihr zueinander richtig steht aber wenn du ja sagst, dass es ne sehr gute freundin von dir ist wäre das beste du sagst ihr nichts von deinen gefühlen(erstmal), weil du somit herausfinden kannst ob sie echt was von dem 3rd will oder das nur so daher gesagt war. falls sie mit dem typen zusammen kommt nciht direkt den kopf in sand stecken, sehe sie weiterhin und beim tanzen wirke am besten etwas distanziert damit sie sieht, dass es dir nciht so gefällt wie es ist wenn sie ihn hat und evt. schluss mit ihm macht.
    hoffe das klappt
     
  26. #25 15. Dezember 2006
    AW: verliebt in meine beste freundin !

    was dich auf jeden fall reifer machen wird ist: sags ihr!
    was dich auf jedefall erleichtern wird: sags ihr!
    was dich überhaupt nicht weiterbringt: sags ihr nicht

    sie wird damit sicher klarkommen ... frag dich halt ob du damit klarkommen wirst wenn sie dir nen korb gibt ... und ob es dich stört wenn das an die öffentlichkeit geht ... aber auch das gilt es dann eben zu verkraften.

    also sei kein frosch und sags ihr einfach ... hab ich auch mal so gemacht und wir sind jetzt immernoch freunde und ich um ne geile xD AHAHA erfahrung reicher
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verliebt beste freundin
  1. Antworten:
    74
    Aufrufe:
    2.904
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.149
  3. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    988
  4. Beste Freundin Jetzt verliebt

    baseky , 22. September 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.071
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.517